„LOL: Last One Laughing“ ist zurück und das mit sieben neuen und drei alten Teilnehmer*innen. Wenn es um den Sieg in Runde 2 geht, haben wir jedoch schon jetzt einen Favoriten.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 2, Staffel 2 von „LOL: Last One Laughing“! –
Ein Drittel von „LOL: Last One Laughing“ Staffel 2 ist bereits vorbei. Entsprechend wollen wir die Atempause vor dem erneuten Angriff auf unsere Lachmuskeln nutzen und eine erste Zwischenbilanz ziehen. Denn schon jetzt haben wir einen klaren Favoriten, wenn es um den Sieg in der zweiten Ausgabe geht.
Acht Teilnehmer*innen sind nach Folge 2 noch dabei, nachdem sich Tommi Schmitt und Klaas Heufer-Umlauf bereits verabschieden mussten. Die drei Veteranen, die nach Staffel 1 zurückkehrten, sind allesamt weiterhin ohne Fehltritt vertreten: Anke Engelke, Max Giermann und Kurt Krömer. Komplettiert wird das verbleibende Feld von Annette Frier, Martina Hill, Tahnee sowie Larissa Rieß und Bastian Pastewka. Und Letzterer ist derzeit auch unser Favorit, obwohl er bei unserer Flachwitz-Challenge nicht fehlerfrei blieb:
Darum würden wir derzeit auf Bastian Pastewka wetten
Die besondere Stellung, die Bastian Pastewka in der Runde genießt, war geradezu spürbar, als er als letzter Kandidat den Raum betrat. Niemand schien mit Blick auf einen möglichen Triumph in „LOL: Last One Laughing“ Staffel 2 begeistert darüber gewesen zu sein, dass Pastewka mitmischt, denn alle scheinen zu ahnen, dass der Sieg nur über ihn zu holen sein wird. Solch eine „Angst“ kann ihm noch zu Gute kommen, denn alle scheinen gerade bei seinen Einlagen besonders angespannt zu sein, wodurch Ausrutscher leichter passieren können.
Bastian Pastewka wahrte bisher oft eine stoische Miene, auch wenn er natürlich ebenfalls zu manchen Tricks greifen musste, um die Beherrschung nicht zu verlieren. Doch im Vergleich zu manch anderem scheint er besser darin zu sein, in die Offensive übergehen zu können und ein eigenes drohendes Lachen beispielsweise mit einer albernen Stimme zu kaschieren, um dadurch wiederum direkt andere auf dem falschen Fuß zu erwischen.
Witzige Stimmen und Charaktere sind ohnehin eine Kombination, mit der es Teddy Teclebrahn in Staffel 1 ganz weit brachte. Gerade dadurch kann man einen Zermürbungseffekt ausspielen, der in den späteren Stunden von entscheidender Bedeutung sein kann. Diese Qualitäten bringen natürlich auch andere in der Runde mit, aber Bastian Pastewka ist zudem ein alter Showhase, wie man so schön sagt, und gerade seine Erfahrung könnte ihn in den wichtigen Momenten ernst bleiben lassen.
Max Giermann ist ebenfalls hoch im Kurs – doch hat er schon ein Leben verloren?
Natürlich ist Stand jetzt für alle acht Kandidat*innen noch alles möglich, auch wenn sich Martina Hill aktuell in der vermeintlich schlechtesten Position befindet, weil sie nur noch ein Leben hat. Das muss aber nichts heißen, wie Teddy in Staffel 1 bewies. Damals verlor er das allererste Leben der ganzen Runde und wurde doch am Ende knapp Zweiter.
Gespannt dürfen wir natürlich auch darauf sein, für wen Michael „Bully“ Herbig am Ende der zweiten Episode buzzern musste. Max Giermann meinte da noch, dass es ihn getroffen haben könnte, wobei wir ihn trotzdem weiterhin zum engen Favorit*innenkreis zählen würden, wenn er mit seiner Vorahnung recht haben sollte. Immerhin bringt er ähnliche Qualitäten wie Bastian Pastewka mit und sorgte bislang für unser absolutes Highlight bei „LOL: Last One Laughing“ Staffel 2.
Wie die spannende Runde weitergeht, erfahrt ihr mit Folge 3 und Folge 4 von „LOL: Last One Laughing“ Staffel 2 ab dem 8. Oktober 2021 bei Amazon Prime Video.
Habt ihr eure Lachmuskeln auch mit Sitcoms trainiert? Dann sollte dieses Quiz für euch doch leicht zu meistern sein: