Die dritte Staffel „Lost in Space“ kommt, aber danach ist es endgültig vorbei.
Im vorletzten Jahr hatten die Serien-Macher Burk Sharpless und Matt Sazama schon Pläne für die zweite Staffel, bevor diese offiziell bestellt wurde. Auch die zweite Staffel endete eher offen und machte die Fortsetzung für Netflix fast schon zur Verpflichtung. Wie bei der zweiten Staffel haben die Autoren aber schon mit der Arbeit an der nächsten Staffel begonnen und das nicht vergeblich, denn eine dritte Staffel „Lost in Space“ kommt pünktlich wie die Maurer. CheatSheet hatten die beiden Autoren auch noch berichtet, dass sie das Ende der Serie schon im Kopf haben. Das müssen sie jetzt tatsächlich auch erzählen, denn eine vierte Staffel wird es nicht mehr geben.
„Lost in Space“ Staffel 3: Start auf Netflix
Leider wird das beliebte Format nach der dritten Staffel von Netflix eingestellt. Planmäßig landen die finalen Folgen auf der Plattform und versüßen euch die Vorweihnachtszeit. Die Serie lässt sich perfekt zusammen mit der ganzen Familie genießen und zwar ab dem 1. Dezember 2021. Welche anderen guten Serien ihr auf Netflix nicht verpassen solltet, sagt euch das Video:
Inhaltlich hätte die Serie auf jeden Fall noch etliche Staffeln tragen können, denn der Weltraum ist bekanntermaßen weit und die Geschichten, die dort erlebt werden können, schier endlos.
Netflix kann tatsächlich auch stolz auf das Serienremake sein, denn alle Versuche vorher, die Serie um die Astronautenfamilie Robinson aus den 1960er Jahren wiederzubeleben, waren nicht so erfolgreich. Das wäre ein guter Grund gewesen, das Abenteuer noch ein wenig weiter voranzutreiben. Aber auch die Vorbildserie hat es nur auf drei Staffeln gebracht.
„Lost in Space“ seht ihr auf Netflix im Stream. Wir empfehlen das Format ausdrücklich auch Familien, denn die Serie ist kindgerecht und kann auch in einzelnen Episoden gemütlich geschaut werden.
Familien empfehlen wir auch, den Streaming-Dienst Disney+ auszuprobieren. Mehr zum Anbieter erfahrt ihr im Video: