Die beliebte animierte Kurzfilm-Reihe geht weiter. Wann ihr euch auf neue Folgen „Love, Death and Robots“ freuen könnt, lest ihr hier.
Die unkonventionelle Animationsserie findet auch hierzulande mehr und mehr Zuspruch. Wer nach der dritten Staffel, welche erst vor wenigen Monaten gestartet ist, gar nicht mehr genug von den atemberaubenden, dystopischen Welten von Serienschöpfer Tim Miller und Produzent David Fincher bekommen kann, hat nun Grund zur Freude: „Love, Death and Robots“ wird definitiv fortgesetzt! Die vierte Staffel hat offiziell grünes Licht und kann in Produktion gehen, wie die folgende Instagram-Botschaft verkündet:
„Love, Death and Robots“: Wann startet Staffel 4 auf Netflix?
Teilweise können animierte Produktionen vergleichsweise zeitintensiv ausfallen, dennoch konnte Netflix mit „Love, Death and Robots“ bisher einen etwa einjährigen Veröffentlichungsrhythmus einhalten. Zugegebenermaßen wurde die vorangegangene dritte Staffel aber schon wesentlich früher in Auftrag gegeben. Sollten die Arbeiten an Staffel 4 womöglich schon im Hintergrund angelaufen sein, rechnen wir im Frühjahr oder Sommer 2023 mit acht bis zehn neuen Kurzfilmen.
Noch mehr dystopische Welten und spannende Sci-Fi-Titel findet ihr bei Sky: Jetzt Kombipaket inklusive Netflix buchen – für nur 20 Euro monatlich.
„Love, Death and Robots“: Wie geht es weiter?
Da es sich bei der unkonventionellen, animierten Kurzfilmserie um eine Anthologie handelt und alle Folgen in sich geschlossene Geschichten erzählen, lässt sich inhaltlich schwer spekulieren, was uns erwartet. Mit Sicherheit können wir uns wieder auf düstere und brachiale Zukunftsvisionen, alternative Realitäten, beklemmende Gesellschaftsbilder und atemberaubende Ausflüge ins Weltall freuen. Und mit ein bisschen Glück gibt es vielleicht auch in dieser Staffel ein Wiedersehen mit dem beliebten Roboter-Trio, das sich auf einen Ausflug begibt um zu rekapitulieren, wie die Menschheit zu Grunde ging.
Sobald ein erster Trailer Einblicke liefert oder wir mehr zum Start, zur Handlung oder dem Voice-Cast wissen, erfahrt ihr es hier.