2024 hatten erstmals auch Realitystars die Möglichkeit bei „Love Island“ die Liebe zu finden. Jetzt steht fest: Es wird eine 2. Staffel von „Love Island VIP“ geben.
Seit 2017 schon begeistert „Love Island“ zahlreiche Reality-TV-Liebhaber*innen und gibt Singles die Chance, die große Liebe zu finden. Und das isoliert von der Außenwelt, auf einer sonnigen Insel. Doch die Teilnehmer*innen haben nicht nur die Chance, ihren zukünftigen Partner oder ihre zukünftige Partnerin vor laufenden Kameras zu finden, sondern auch eine Gewinnprämie abzusahnen, sollten sie die Show gewinnen.
2024 ging dann auch erstmals eine Promi-Ausgabe der Datingshow an den Start. „Love Island VIP“ erfreute sich so großer Beliebtheit, das RTLZWEI in einer Pressemitteilung nun eine frohe Botschaft verkündete: Es wird eine zweite Staffel geben.
Im Laufe der Jahre haben sich dank „Love Island“ so manche Paare gefunden. Was aus ihnen wurde, erfahrt ihr im Video:
Noch sind die Dreharbeiten für Staffel 2 nicht gestartet, denn der Cast muss erst zusammengestellt werden. Ihr seid eine bekannte Persönlichkeit und wolltet schon immer mal an dem Format teilnehmen? Dann habt ihr jetzt die Chance dazu.
So könnt ihr euch für die Datingshow bewerben
Die wichtigste Voraussetzung, um an der VIP-Ausgabe von „Love Island“ teilnehmen zu können, ist natürlich, dass ihr bereits Promistatus habt. Dabei ist es egal, ob ihr Realitystar, Sportler*in, Musiker*in, Schauspieler*in oder Social-Media-Star seid. Besonders gute Chancen haben diejenigen, die eine auffallende Persönlichkeit haben und es verstehen, das Publikum zu begeistern. Wie es sich für eine Datingshow gehört, solltet ihr natürlich auch auf der Suche nach der großen Liebe sein.
Trifft all das zu, benötigt ihr lediglich einen Instagram- oder TikTok-Account, mit welchem ihr euch bei RTLZWEI für die neue Staffel „Love Island VIP“ bewerben könnt. Alternativ habt ihr auch die Möglichkeit, euch direkt über diesen Link für die Datingshow zu bewerben. Und mit etwas Glück trefft ihr bald schon auf die Liebe eures Lebens und sahnt obendrein noch die Gewinnsumme ab.