Eine von vielen Kindern der 1990er-Jahre gefeierte Sitcom kehrt nach 19 Jahren zurück. Alle Infos zu dem Revival findet ihr in den folgenden Zeilen.
Von 2000 bis 2006 flimmerten 151 Episoden der US-amerikanischen Sitcom „Malcolm Mittendrin“ (im Original: „Malcolm in the Middle“) über die TV-Bildschirme. Nachdem das Serienende nun 18 Jahre zurückliegt, wurde laut einer Meldung von Deadline nun das Comeback verkündet – das allerdings mit der einen oder anderen Besonderheit daherkommt.
„Malcolm Mittendrin“ beleuchtet über sechs Staffeln hinweg das chaotische Leben der Familie eines hochintelligenten Jungen namens Malcolm (Frankie Muniz). Malcolm wächst als mittleres Kind in einer dysfunktionalen Familie auf, bestehend aus seiner dominanten Mutter Lois (Jane Kaczmarek), dem unbeholfenen Vater Hal (Bryan Cranston), seinen älteren Brüdern Reese (Justin Berfield) und Francis (Christopher Masterson) sowie dem jüngsten Bruder Dewey (Erik Per Sullivan). Später kommt ein weiteres Geschwisterkind hinzu. Die Serie zeigt in humorvollen Episoden, wie Malcolm seine überdurchschnittliche Intelligenz, die Herausforderungen des Erwachsenwerdens und den turbulenten Alltag mit seiner exzentrischen Familie meistert.
Passend zum 25. Jährigen Jubiläum des Serienstarts wird es im kommenden Jahr auf Disney+ ein „Malcolm mittendrin“-Revival geben. Welche Änderungen euch mit der Serienrückkehr erwarten, welche Stars mit dabei sind und auf wie viele Folgen ihr euch freuen dürft, verraten wir euch anbei. Vorab möchten wir euch jedoch die besten sowie schlechtesten Serien-Spin-offs vorstellen:
Das „Malcolm mittendrin“-Revival auf Disney+
Für das Wiedersehen mit Malcolm und seiner kuriosen Familie hat Disney vier Episoden in Auftrag gegeben, die 2025 bei dem hauseigenen Streamingdienst (wo ihr auch alle sechs Staffeln der Serie findet) erscheinen werden. Die gute Nachricht: Neben Frankie Muniz kehren ebenfalls Bryan Cranston und Jane Kaczmarek für das Revival zurück und auch hinter der Kamera werden Serienschöpfer Linwood Boomer als Autor sowie der produzierende Regisseur Ken Kwapis tätig sein.
In dem Revival wird es um den 40. Hochzeitstag von Lois und Hal gehen, an dem die Familie wieder zusammenfindet. Malcolm ist mittlerweile erwachsen und hat eine Frau und eine Tochter, sodass das Familienchaos nun auf eine neue Generation ausgeweitet wird.
Es wird zudem vermutet, dass auch Christopher Kennedy Masterson und Justin Berfield, die Malcolms ältere Brüder gespielt haben, für das Revival zurückkehren sollen. Ein Wiedersehen mit Erik Per Sullivan, dem Darsteller des jüngsten Bruders, scheint allerdings unwahrscheinlich, da er 2010 seine Karriere als Schauspieler beendet und in den letzten Jahren an keiner „Malcolm mittendrin“-Reunion mit den anderen Stars teilgenommen hat.
Ein konkreter Starttermin für die vier Folgen steht aktuell noch aus. Wenn ihr euch vorab noch einmal die ersten sechs Staffeln ansehen möchtet, könnt ihr „Malcolm mittendrin“ mit einer Mitgliedschaft von Disney+ streamen.
Ihr seid Sitcom-Expert*innen durch und durch? Dann könnt ihr folgende Fragen sicherlich schneller beantworten als Malcolm und seine Brüder Lois und Hal auf die Palme treiben: