Bald ist es so weit: September 2016 startet die 4. Staffel von „Marvel’s Agents of SHIELD“ in den USA. In Deutschland müssen wir uns dagegen noch etwas gedulden, bevor wir die neuen Folgen auf den heimischen Bildschirmen sehen können. Eins steht schon mal fest: Die Agents werden in alle Himmelsrichtung zerstreut und müssen neue Hindernisse meistern.
„Marvel’s Agents of SHIELD“ ist die erste TV-Serie im Zuge des “Marvel Cinematic Universe“. 2013 startete die erste Season auf dem US-Sender ABC. Seitdem sind die Quoten zwar deutlich gesunken: Von durchschnittlich 5 Millionen Zuschauern in der ersten Season zu 3 Millionen in der dritten. Nichtsdestotrotz hält der Sender bisher an der Serie fest.
Superhelden-Serien 2016: Alle Marvel- und DC-Serien auf einen Blick
Die 4. Staffel von „Marvel’s Agents of SHIELD“ thematisiert die Nachwirkungen nach den Ereignissen im Kinofilm „The First Avenger: Civil War„. Die Fans können sich auf die Rückkehr fast aller Hauptdarsteller und auch neue Gesichter freuen, da es ein Crossover mit „Doctor Strange“ und „Ghost Rider“ geben wird.
Marvel’s Agents of SHIELD Staffel 4: Premiere und Deutschlandstart
Ab dem 20. September 2016 läuft „Marvel’s Agents of SHIELD“ Staffel 4 in den USA. Insgesamt können wird uns auf 22 neue Episoden freuen.
Hierzulande müssen wir uns dagegen etwas gedulden, bevor wir die neuen Folgen endlich auf Deutsch sehen können.
In Deutschland wurden die Seasons bisher mit bis zu zehn Monaten Abstand im Pay-TV auf RTL Crime ausgestrahlt.
Dementsprechend wird die 4. Staffel „Marvel’s Agents of SHIELD“ wahrscheinlich erst im Juli 2017 im deutschen TV erscheinen. Das sind aber nur Spekulationen, da RTL noch nichts bekannt gegeben hat.
Im Stream könnten die neuen Folgen relativ zeitnah zum US-Start in Deutschland erscheinen. Allerdings werden sie wahrscheinlich bei Amazon Video oder iTunes auf Englisch zum Kauf angeboten.
Marvel’s Agents of SHIELD im Stream und TV
Aktuell findet ihr auf Amazon Prime die erste und zweite Season auf Deutsch und Englisch in der Streaming Flatrate. Staffel 3 gibt es dort nur auf Englisch zu kaufen. Ähnlich sieht es auf Maxdome aus. Dort gibt es auch die ersten beiden Seasons in der Flat und die 3. Staffel zu Kaufen. Außerdem werdet ihr bei Sky Go und Sky Ticket fündig, die die ersten beiden Seasons in der Streaming-Flatrate anbieten.
Marvel’s Agents of SHIELD Staffel 4: Was wir bisher (Achtung, Spoiler!)
Nach dem tragischen Tod ihres ärgsten Rivalen Grant Ward (Brett Dalton) und Teammitglieds Lincoln Campbell (Luke Mitchell) liegen die Nerven der Agents of SHIELD blank. Zu allem Überfluss verliert Phil Coulson (Clark Gregg) seine Position als Leiter der Abteilung. Stattdessen übernimmt ein neuer Direktor (Jason O’Mara) seinen Posten. Währenddessen versucht Coulson zusammen mit Mack (Henry Simmons) einen gefährlichen Inhuman zu schnappen. Daisy (Chloe Bennet) alias Quake hat sich scheinbar gegen die Organisation gestellt und hinterlässt eine Welle der Zerstörung. Die Agents wollen sie zur Besinnung bringen, bevor der neue Direktor sie endgültig ausschaltet.
Während Agent May (Ming-Na Wen) eine Spezialeinheit ausbilden soll, gehen Fitz (Iain De Caestecker) und Simmons (Elizabeth Henstridge) den nächsten Schritt in ihrer Beziehung. Außerdem wird Robbie Reyes (Gabriel Luna) alias Ghost Rider in das Leben der Agents hineinrasen. Dabei müssen sie herausfinden, ob er Freund, Feind oder sogar eine Bedrohung für die Welt ist? Ghost Riders Bruder wird übrigens von Lorenzo James Henrie verkörpert, den einige aus „Fear the Walking Dead“ als Christopher kennen dürften. Im Hintergrund vollendet Dr. Radcliffe (John Hannah) sein bisher größtes Werk: Die Roboterfrau Aida, gespielt von Mallory Jansen.
Außerdem erfahrt ihr hier, wann „Daredevil“ Staffel 3, „Jessica Jones“ Staffel 2 und „Luke Cage“ in Deutschland starten.