Das Jahr 2022 strotzt geradezu vor Marvel-Serien: „Moon Knight“, „Ms. Marvel“, „She-Hulk“ und „Secret Invasion“. Doch kehrt dieses Jahr eine weitere Produktion mit neuen Folgen zurück.
Die erste Staffel von „Marvel’s What If…?“ stellte das Marvel Cinematic Universe (MCU) vollkommen auf den Kopf und erzählte in neun Episoden alternative Marvel-Geschichten. Peggy Carter als First Avenger und T’Challa als Star-Lord bildeten zwei der insgesamt neun ausgefallenen Alternativszenarien. Nun wurde bestätigt, dass die zweite Staffel von „Marvel’s What If…?“ noch dieses Jahr erscheint.
Zwar hat Disney noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für die neue Staffel angekündigt, doch bestätigte das Studio die diesjährige Rückkehr der Animationsserie mit folgender Ankündigung (via The Direct):
„Das Marvel Cinematic Universe ist derzeit das umsatzstärkste Film-Franchise aller Zeiten. [Kevin] Feige (Präsident der Marvel Studios, Anm. d. Red.) baut mit einer Vielzahl an Serien, die auf Disney+ gestreamt werden können, auf diesen Erfolg auf, dazu zählen ‚WandaVision‘, ‚The Falcon and the Winter Soldier‘, ‚Loki‘, ‚What If…?‘, und ‚Hawkeye‘. Die Serien für 2022 umfassen zudem ‚Moon Knight‘, ‚Ms. Marvel‘, ‚She-Hulk‘ und die zweite Staffel von ‚What If…?‘.“
Die hauptverantwortliche Drehbuchautorin der Serie, A.C. Bradley, hat den Release ebenfalls bestätigt, indem sie mit folgenden Worten via Twitter auf die Ankündigung von The Direct antwortete:
„Wir sehen uns im Laufe des Jahres, Kinder!“
Welche Marvel-Produktionen euch in den nächsten zwei Jahren außerdem erwarten, haben wir für euch im folgenden Video festgehalten:
Die ersten Details zu „Marvel’s What If…?“ Staffel 2
Bereits im vergangenen Jahr teilten die Serienschaffenden den Fans mit, was sie unter anderem in der zweiten Staffel erwartet. Denn aufgrund der Corona-Pandemie und den dadurch beeinträchtigten Produktionsprozessen wurde eine für die erste Staffel eingeplante Folge nicht mehr fertiggestellt. Diese Episode, in der es um Iron Man und Gamora geht, wird nun Teil der kommenden Staffel sein. Außerdem deutete Bradley im Gespräch mit Entertainment Weekly an, dass die Superheld*innen aus der vierten MCU-Phase in den neuen Folgen auftauchen könnten:
„Mit der zweiten Staffel bleiben wir der Anthologie-Form treu und es gibt komplett neue Geschichten, eine Menge Spaß, neue Held*innen und mehr aus Phase 4 . Hoffentlich werden wir Hinweise zu den ‚Eternals‘-, ‚Shang-Chi‘- und ‚Black Widow‘-Charakteren sehen. Das Interessante an ‚What If…?‘ ist, dass wir das unendliche Multiversum erkunden können, also versuchen wir, diese Reise so abwechslungsreich zu gestalten, wie wir können.“
Bevor „Marvel’s What If…?“ in die nächste Runde geht, werden wir mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ erneut ins Multiversum entführt. Neben dem bereits bestätigten Auftritt eines X-Men-Mitglieds spekulieren Fans zudem über einen möglichen Auftritt von Captain Carter aus „Marvel’s What If…?“. Ab dem 4. Mai 2022 werden wir schließlich erfahren, was an diesen Gerüchten dran ist, wenn der 28. Film des MCU in den deutschen Kinos startet.
Ihr seid wahre MCU-Expert*innen? Dann beweist es uns in unserem Marvel-Quiz: