Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel's What If...?
  4. News
  5. Völlig veränderte Guardians: Neue MCU-Serie stellt das Marvel-Universum auf den Kopf

Völlig veränderte Guardians: Neue MCU-Serie stellt das Marvel-Universum auf den Kopf

Völlig veränderte Guardians: Neue MCU-Serie stellt das Marvel-Universum auf den Kopf
© Disney

In diesem Sommer startet mit „Marvel’s What If…?“ das wohl bislang verrückteste Projekt des MCU. Darin dürfen sich Fans offensichtlich über ein neues, interessantes Team freuen.

Derzeit sorgt „The Falcon and the Winter Soldier“ für Furore im Marvel Cinematic Universe (MCU). Das Marvel-Jahr hat aber erst angefangen, denn uns erwarten noch einige weitere Serien und Filme. Heraus sticht dabei die Animationsserie Marvel’s What If…?, die Mitte 2021 bei Disney+ startet.

In den zehn Folgen der ersten Staffel erwarten uns durchaus vertraute Szenarien, die allerdings in entscheidenden Details geändert wurden. So wird in Folge 1 beispielsweise Peggy Carter und nicht Steve Rogers das Super-Soldaten-Serum verabreicht. Bislang gingen wir davon aus, dass diese Geschichten losgelöst voneinander erzählt werden. Offensichtlich sind sie aber doch stärker verbunden, wie ein Artwork für die Serie nahelegt. Dieses kündigt immerhin die „Guardians of the Multiverse“ an:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Mehr Infos zu zur Zukunft des MCU präsentieren wir euch in unserem Video:

Kommen die „Guardians of the Multiverse“ auch ins Kino?

Zu den Guardians gehören offensichtlich folgende Figuren:

Anzeige
  • Peggy Carter als Captain Britain
  • Erik Killmonger, der im Gegensatz zu „Black Panther“ hier anscheinend kein Bösewicht ist
  • Gamora, ihr Kostüm deutet eine weitere Version der Figur an
  • T’Challah als Star-Lord; er wurde anstelle von Peter Quill als Kind von der Erde entführt und dadurch nicht zu Black Panther
  • Doctor Strange, allerdings in einem deutlich anderen Kostüm
  • Black Widow
  • Thor; er trägt jedoch ein Outfit, das eher an Odin erinnert
  • The Watcher; er gehört einer Alien-Art an, die das Universum beobachtet. Jeffrey Wright spricht die Figur und fungiert in dieser Rolle zugleich als Erzähler von „Marvel’s What If…?“
Anzeige

MCU-Chef Kevin Feige kündigte bereits an, dass das Multiversum der nächste große Schritt für das Franchise ist. „Loki“ wird uns ab dem 11. Juni bei Disney+ erstmals richtig in dieses neue Konzept werfen, bevor sich „Marvel’s What If…?“ dieses Themas annimmt und mehrere Szenarien in unterschiedlichen Dimensionen durchspielt.

Unklar ist jetzt natürlich, ob wir die „Guardians of the Multiverse“ tatsächlich als ein Team zu sehen bekommen oder ob dies eher ein Marketing-Mittel ist. Interessant wäre es zweifellos, zumal es mit den Exiles eine ähnliche Gruppe in den Comics gibt. Diese besteht aus Figuren aus unterschiedlichen Realitäten, die sich zusammenschließen, um Probleme in mehreren Dimensionen zu lösen. Somit könnte „Marvel’s What If…?“ doch eine kohärentere Geschichte erhalten und nicht nur aus voneinander unabhängigen Folgen bestehen. Zumal sich die Chance ergibt, die „Guardians of the Multiverse“ in den Filmen oder anderen Serien zu erwähnen oder gar zu zeigen. „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ bietet sich als Option dafür an.

Zunächst müssen wir aber eben abwarten, ob uns die Serie tatsächlich das nächste MCU-Team präsentieren wird. „Marvel’s What If…?“ soll Mitte 2021 bei Disney+ starten, einen genauen Starttermin gibt es noch nicht. Eine zweite Staffel mit ebenfalls zehn Folgen befindet sich laut Feige bereits in Arbeit.

Wie gut habt ihr im „normalen“ MCU aufgepasst? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

MCU-Filmquiz: 48 Titel, 48 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Völlig veränderte Guardians: Neue MCU-Serie stellt das Marvel-Universum auf den Kopf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige