Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Masters of the Universe: Revelations
  4. Dürfte „He-Man“-Fans irritieren: Amazon soll Darsteller für Skeletor angeblich gefunden haben

Dürfte „He-Man“-Fans irritieren: Amazon soll Darsteller für Skeletor angeblich gefunden haben

Dürfte „He-Man“-Fans irritieren: Amazon soll Darsteller für Skeletor angeblich gefunden haben
© Netflix

Brancheninsider Jeff Sneider hat ein Gerücht aufgeschnappt, wonach der passende Darsteller für die Rolle des Skeletor im neuen „He-Man“-Film gefunden sein soll.

Ganze 30 Millionen US-Dollar soll das Streaming-Unternehmen Netflix bereits in einen neuen Live-Action-Film zum „Masters of the Universe“-Franchise gesteckt haben. Und doch haben sich die Verantwortlichen vor knapp einem Jahr dazu entschieden, dem Filmprojekt den Stecker zu ziehen. Als Grund wurde das kolossale Budget irgendwo zwischen 180 und 200 Millionen US-Dollar vermutet. Offenbar war man nicht gewillt, diesen immensen Betrag zu investieren. Und das, obwohl Netflix jeweils 200 Millionen US-Dollar für „Red Notice“ und „The Gray Man“ hingeblättert hat. Hatte man also weder Vertrauen in die Qualität noch in das Erfolgspotenzial der Produktion?

Letzten Endes sprang Konkurrent Amazon ein und übernahm die Produktion – aber nicht ohne personelle Änderungen. Bei Regisseur Travis Knight („Bumblebee“) und Drehbuchautor Chris Butler („Kubo: Der tapfere Samurai“) befindet sich die kreative Federführung in neuen Händen, auch die Hauptrolle des He-Man / Prinz Adam wurde neu vergeben an Nicholas Galitzine („Als du mich sahst“).

Anzeige

Jüngst wurden weitere Besetzungen vermeldet. So wird Alison Brie („Glow“) in die Rolle der fiesen Evil-Lyn schlüpfen, wie The Hollywood Reporter wissen ließ. Skeletors rechte Hand steht dem Anführer der Evil Warriors in nichts nach, trachtet gar danach, ihn bei nächster Gelegenheit zu stürzen und selbst die Macht zu ergreifen. In der ersten Live-Action-Verfilmung wurde sie von Meg Foster verkörpert. Camila Mendes dagegen wird He-Mans Verbündete Teela spielen. Die Kriegerin führt die königliche Garde im Palast von Eternos an und hat Prinz Adam in der Kunst des Kampfes unterwiesen. Auch Teela war im 1987er-Abenteuerfilm „Masters of the Universe“ mit von der Partie und wurde da von Chelsea Field gespielt.

Die aber nach He-Man wichtigste Rolle ist bislang unbesetzt. Kein Wunder, wer Skeletor spielt, muss sich den Vergleich mit Frank Langellas Version gefallen lassen. Obwohl der Charaktermime seinerzeit eine äußerst abscheuliche Maske tragen musste, vermochte er der Figur eine unglaubliche Präsenz zu verleihen. Übrigens wird der 86-Jährige nicht müde, zu betonen, dass die Rolle des Skeletor einen der Höhepunkte seiner Karriere darstellt. Er habe es geliebt, ihn zu spielen. Wer auch immer in diese Fußstapfen tritt, wird Mühe haben, sie auszufüllen.

Brancheninsider Jeff Sneider will erfahren haben, wem die Rolle just angeblich angeboten worden sein soll: Demnach sollen die Verantwortlichen rund um Regisseur Knight Jared Leto favorisieren. „Bitte, was?“, dürften so manche Fans nun ungläubig fragen. Ausgerechnet Schönling Leto als Skeletor? Warum auch nicht? Den Comedy-Stars im Video traute man die ernste Rolle zunächst auch nicht zu:

„He-Man“: Darum wäre Jared Leto die perfekte Wahl für Skeletor

Sollte etwas an diesem Gerücht dran sein, dann wäre Skeletor in guten Händen. Ausgerechnet mit seiner viel gescholtenen Darbietung als Joker im DC-Film „Suicide Squad“ hat sich der 52-Jährige für die Rolle als He-Mans Erzfeind empfohlen: Skeletor ist ein Sadist, ein grausamer und arroganter Selbstdarsteller, der seine Intelligenz nur für niedere wie verachtenswerte Motive nutzt. Nicht anders hat Leto seinen Joker angelegt.

Zudem hat Leto ein ums andere Mal bewiesen, dass er eine unvergessliche Darbietung abliefern kann, wenn man ihn lässt und er die Möglichkeit erhält, sich selbst auszuleben. „Dallas Buyers Club“ und „Requiem for a Dream“ dürften kritische Stimmen schnell verstummen lassen. Man darf also definitiv gespannt sein, ob an den Gerüchten etwas dran ist und wenn ja, ob Leto die Rolle annimmt.

Wie gut ihr euch mit den Zeichentrick-Klassikern aus den Achtzigern und Neunzigern auskennt, dürft ihr uns mit diesem nostalgischen Quiz beweisen:

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

Hat dir "Dürfte „He-Man“-Fans irritieren: Amazon soll Darsteller für Skeletor angeblich gefunden haben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige