Nicht nur als James Beaufort bringt „Maxton Hall“-Star Damian Hardung seine Fans ins Schwärmen, seine neueste Rolle ist wie geschaffen für den Schauspieler.
Nach Serien wie „The Summer I Turned Pretty“ punktet Amazon nun erneut bei Fans von romantischen New-Adult-Romanen: Die Adaption der „Maxton Hall“-Reihe von Autorin Mona Kasten ist die bislang am meisten gestreamte internationale Original-Serie bei Prime Video. Wenn auch ihr bereits „Maxton Hall“ eingeschaltet habt, wird euch das ein oder andere Besetzungsmitglied sicherlich schon bekannt vorgekommen sein. Wer bei der männlichen Hauptfigur James Beaufort ins Grübeln gekommen ist, ist hier genau richtig. Interessiert ihr euch außerdem für Ruby, werdet ihr im verlinkten Artikel fündig. Nicht entgehen lassen solltet ihr euch Damian Hardungs neueste Serie, denn die Rolle als Vampir ist wie geschaffen für den Schauspieler.
„Maxton Hall“-Star Damian Hardung als Vampir in „Love Sucks“
Falls ihr noch mehr von Damian Hardung sehen wollt, solltet ihr neben der bevorstehenden vierten Staffel von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ und einer möglichen zweiten Staffel „Gestern waren wir noch Kinder“ auch die ZDF-Produktion „Love Sucks“ im Auge behalten. Dabei handelt es sich um eine Vampirserie, die sich „Romeo & Julia“ zum Vorbild nimmt. In „Love Sucks“ verkörpert Damian Hardung den Vampir Ben, der sich unsterblich in Zelda (Havana Joy) verliebt. Doch zwischen ihnen steht nicht nur der Fluch der Unsterblichkeit, sondern auch eine jahrhundertealte Fehde und dunkle Familiengeheimnisse.
„Love Sucks“ könnt ihr ab sofort kostenlos in der ZDF-Mediathek streamen sowie ab dem 31. Oktober im Abendprogramm um 20:15 Uhr bei zdfneo sehen. Einen ersten Eindruck von der romantischen Vampir-Serie könnt ihr euch im Trailer verschaffen:
Warum ihr euch die Serie auch abgesehen von Damian Hardungs toller Performance nicht entgehen lassen solltet, erfahrt ihr in folgendem Artikel:
Daher kennt ihr Damian Hardung
In der deutschen Film- und Serienlandschaft ist Damian Hardung längst kein Unbekannter mehr. Nach diversen Fernsehfilmrollen hatte er seinen Durchbruch als krebskranker Jonas in „Club der roten Bänder“. Auch im dazugehörigen Spielfilm war er wieder dabei. Nachdem er diese Figur verkörpert hat, ging es mit seiner Karriere aber erst richtig los:
- 2018 war Hardung in der musikalischen Komödie „Das schönste Mädchen der Welt“ zu sehen.
- Im folgenden Jahr feierte die internationale Koproduktion „Der Name der Rose“ bei Sky und WOW Premiere, in der er in einer der Hauptrollen zu sehen ist.
- Seit 2019 ist der Schauspieler außerdem Teil der beliebten Netflix-Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“. Hier warten Fans aktuell auf Staffel 4.
- Hardung übernahm in „Auerhaus“ die Rolle des Höppner. Trotz guter Kritiken, die den Film als gelungene Romanadaption loben, zählt der Film wohl zu den weniger bekannten Produktionen in dieser Liste.
- Im vergangenen Jahr war der Darsteller Teil des ZDF-Überraschungshits „Gestern waren wir noch Kinder“. Hier spielt er den jungen Peter Klettmann.
- Nur wenige Monate vor „Maxton Hall“ war Hardung zudem im biografischen NS-Drama „Stella. Ein Leben“ zu sehen. Diesen Film könnt ihr bei Amazon bestellen oder über den Paramount+ Channel streamen.
Wer gar nicht mehr genug von Damian Hardung bekommen kann, sollte sich auch „Pauline“ auf Disney+ nicht entgehen lassen. Allerdings hat er hier nur einen kurzen Auftritt gegen Ende der Staffel. Sollte die Serie verlängert werden, wird seine Figur aber deutlich mehr Bildschirmzeit bekommen.
Habt ihr gut aufgepasst? Dann beweist eure „Maxton Hall“-Expertise in unserem Quiz: