Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Maxton Hall – Die Welt zwischen uns
  4. News
  5. Amazon-Hit „Maxton Hall“ verliert nach 3 Wochen Platz 1 der Prime-Video-Charts

Amazon-Hit „Maxton Hall“ verliert nach 3 Wochen Platz 1 der Prime-Video-Charts

Amazon-Hit „Maxton Hall“ verliert nach 3 Wochen Platz 1 der Prime-Video-Charts
© Amazon MGM Studios

Seit ihrem Start dominierte die deutsche Serie „Maxton Hall“ die hiesigen Serien-Charts bei Prime Video. Jetzt gibt es einen neuen Spitzenreiter – und es ist wieder eine deutsche Serie.

Am 9. Mai 2024 startete „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ bei Prime Video und erwies sich direkt als internationaler Streaming-Hit. Die deutsche Teenie-Serie schaffte es in über 120 Ländern auf Platz 1 der Charts von Amazons Streamingdienst und in über 50 weiteren unter die Top 3, sogar in den USA (via About Amazon). Seit ihrem Start gab es auch in den deutschen Seriencharts praktisch kein Vorbeikommen an „Maxton Hall“ – doch jetzt hat Prime Video eine neue Nummer 1.

Die kommt ebenfalls aus Deutschland und hört auf den Namen „Viktor bringt’s“. Was euch in der neuen Comedy-Serie mit Moritz Bleibtreu erwartet, verrät der folgende Trailer:

„Viktor bringt’s“ erinnert an anderen deutschen Serien-Hit

Die Handlung von „Viktor bringt’s“ dreht sich um den Service-Techniker Viktor Kudinski (Bleibtreu), der seinen Kund*innen Elektrogeräte nach Hause liefert und auch installiert. Neuerdings muss er sich dabei von seinem Sohn Maik (Enzo Brumm) helfen lassen, da Viktor seinen Führerschein verloren hat. Das bringt jedoch allerlei zwischenmenschliche Probleme mit sich, denn Vater und Sohn sind entfremdet, seit Viktor und Maiks Mutter sich haben scheiden lassen. Bei den Kund*innen selbst kommt es für das Berliner Original Viktor und seinen Sohn ebenfalls zu reichlich Zwischenfällen. Oftmals erweist sich die Technik als widerspenstig und zu Gast bei den fremden Personen werden die beiden regelmäßig mit anderen Lebensrealitäten konfrontiert.

Anzeige

Gerade im letztgenannten Punkt erinnert „Viktor bringt’s“ an eine der besten deutschen Serien überhaupt: „Der Tatortreiniger“. In dem NDR-Hit verkörperte Bjarne Mädel den titelgebenden Tatortreiniger, der in dem Fall ein Hamburger Jung war und genau wie Viktor jetzt als eher einfach gestrickter Mann durch seine Arbeit einen Blick in die Leben anderer erhaschte, wobei gerne mal die ganz großen menschlichen Fragen thematisiert wurden. Falls ihr jetzt neugierig seid: Alle Folgen von „Der Tatortreiniger“ könnt ihr unter anderem hier auf Disney+ streamen.

Ob „Viktor bringt’s“ dem Erfolg dieses möglichen geistigen Vorbilds nacheifern kann, bleibt abzuwarten. Immerhin brachte es „Der Tatortreiniger“ auf sieben Staffeln und wurde als „The Cleaner“ von der BBC für das britische Publikum adaptiert, wobei Greg Davies die Titelrolle übernahm. Zunächst einmal dürfte „Viktor bringt’s“ bemüht sein, die Pole Position der Streamingcharts zu verteidigen. Wir dürfen gespannt sein, ob es wie bei „Maxton Hall“ zu einem wochenlangen Siegeszug reicht.

Wie gut kennt ihr euch bei deutschen Komödien aus? Stellt euer Wissen unter Beweis:

Film-Quiz: Kannst du deutsche Komödien nur am Bild erraten?

Hat dir "Amazon-Hit „Maxton Hall“ verliert nach 3 Wochen Platz 1 der Prime-Video-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige