Nachdem seine Familie, Bekannten und Fans um ihn bangten, ist es endlich so weit: Jeremy Renner kehrt vor die Kamera zurück. Der Schauspieler teilte nun seine Vorfreude darüber, wieder arbeiten zu können.
Nun ist es kaum mehr als ein Jahr her, seitdem Hawkeye-Darsteller Jeremy Renner einen Unfall beim Schneeräumen erlitt, bei dem er sich über 30 Knochen brach. An dem Jahrestag des Unfalls teilte er das folgende Bild von sich und seiner Tochter mit einer emotionalen Danksagung:
„Grund Nummer 1 für meine Genesung ist [meine Tochter]. Ich bat sie, ‚auf mich zu warten‘, als ich sie am 14. Januar zum ersten Mal sah, als ich nach Hause kam. Als es mir besser ging, ging es ihr besser und sie hatte weniger Angst. Es gibt einfach keinen besseren Motivator für die Genesung als die Heilung der eigenen Familie und Freunde… Ich danke euch allen für eure Liebe und Unterstützung im vergangenen Jahr. Ich habe jedes Quäntchen Wohlwollen und Gebet gebraucht.“
Nun ist es endlich so weit und Renner steht erneut vor der Kamera. Während eines Auftritts in der CNN-Silvestersendung sprach Renner über seine Vorfreude, an das Set der Krimiserie „Mayor of Kingstown“ zurückzukehren und somit bald wieder zu arbeiten (via Entertainment Weekly):
„Ich glaube, ich bin bereit. Ich denke, ich bin stark genug. Wir werden sehen. Ich meine, ich gehe tatsächlich in einer Woche zurück [zum Set].“
Anlässlich seiner Rückkehr teilte Renner eine Instagram-Story seiner „Mayor of Kingstown“-Kollegin Emma Laird. Laird postete ein Foto von sich und Renner von vergangenen Dreharbeiten, unter dem sie Folgendes schrieb:
„Es ist so weit. Nächste Woche wieder mit meinem Lieblingstypen vereint.“
Welche Serien-Highlights uns 2024 erwarten, verrät euch dieses Video:
Jeremy Renner kehrt in Staffel 3 von „Mayor of Kingstown“ zurück vor die Kamera
Renner schlüpfte für „Mayor of Kingstown“ bereits in zwei Staffeln in die Rolle des Mike McLusky, der in der gleichnamigen, fiktiven Stadt in Michigan als Verbindungsmann zwischen Kriminellen, Gefängniswärter*innen und der Polizei fungiert. Nachdem die Serie im vergangenen September für eine dritte Staffel verlängert wurde, war zunächst unklar, wann die Dreharbeiten nach den Verletzungen, die sich Renner im Januar zugezogen hatte, beginnen würden. Renners Aussage und Lairds Social-Media-Post bestätigten nun, dass die Dreharbeiten kurz vor ihrem Anfang stehen.
Ob und wann Renner erneut als Clint Barton alias Hawkeye im Marvel Cinematic Universe (MCU) zu sehen sein wird, steht derzeit nicht fest. In „Hawkeye“ wurde Clint von Kate Bishop (Hailee Steinfeld) abgelöst, die ein Teil der Young Avengers ist. Aber wer weiß, vielleicht wird es noch ein Wiedersehen mit dem Bogenschützen in beispielsweise „Avengers: The Kang Dynasty“ oder einem möglichen „Young Avengers“-Projekt geben.
Wann Staffel 3 von „Mayor of Kingstown“ erscheint, ist aktuell unbekannt. Derweil könnt ihr die ersten zwei Staffeln von „Mayor of Kingstown“ mit einem Abo bei Paramount+ oder bei dem Paramount+-Channel auf Amazon Prime Video streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit Krimiserien aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: