Im Dezember darf zum letzten Mal gestritten werden. Wann ihr die dritte Staffel „Merz gegen Merz“ sehen könnt, lest ihr hier.
Eigentlich war eine dritte Staffel ausgemachte Sache, sofern man dem damaligen Instagram-Post von Annette Frier Glauben schenken durfte. Dort hieß es nach dem Finale der zweiten Staffel im TV eindeutig: „Promise: Wir streiten weiter“. Was ja eine Fortsetzung deutlich ankündigt. Dann wurde es still. Aber es geht doch wirklich weiter und sogar schon bald!
„Merz gegen Merz“ Staffel 3: Sendetermine im ZDF und Start im Stream
- Ab dem 22. Dezember 2021 sind alle acht Folgen der neuen Staffel in der ZDF-Mediathek online zu sehen
- Wer lieber im TV schaut, kann sich am 29. Dezember und 30. Dezember ab 22:15 Uhr den Abend freihalten, es werden jeweils vier Episoden am Stück gezeigt
- Die ersten beiden Staffeln „Merz gegen Merz“ findet ihr bei Netflix im Stream, ebenso auf RTL+ oder auf Amazon im ZDF select Channel, sowie auch ab dem 22. Dezember 2021 in der ZDF-Mediathek.
Die dritte Staffel „Merz gegen Merz“ wird übrigens die letzte sein, das ZDF hat mitgeteilt, dass es keine vierte Staffel „Merz gegen Merz“ geben wird.
Noch was Lustiges auf Netflix anschauen? Das Video liefert euch Inspiration dazu:
Wie geht es weiter?
Drehbuchautor Ralf Husmann hat sich wieder was einfallen lassen und in der neuen Staffel geht es vor allem um den passenden Wohnort. Anne ist nicht mehr bei Reichert und will einen kompletten Neuanfang und dazu gehört auch eine neue Wohnung und der Abschied vom Familienhaus. Nostalgie lässt sich dabei nicht vermeiden, aber auch Erik ist der Ansicht, dass Haus solle verkauft werden. Aber der demente Ludwig weiß nicht mehr alles ganz genau, doch dass ihm das Haus gehört, ist ihm noch nicht entfallen. Er kann es geben, wem er gerne mag und Leon ist sein Favorit. Dieser hat auch schon Pläne und so ist es an Anne und Erik um die Gunst des Sohns zu buhlen.
Zwei Staffeln „Merz gegen Merz“ auf Netflix
Wenn ihr euch die beiden bisher erschienen Staffeln anschauen möchtet, ist Netflix ist neben der ZDF-Mediathek eine gute Adresse dafür. Dort könnt ihr übrigens auch alle Staffeln „Stromberg“ mit Christoph Maria Herbst sehen! Die Serie liefert euch zahlreiche nützliche Zitate für den Büroalltag.
Da Netflix die Preise erhöht hat und die kostenlose Probezeit abgeschafft wurde, ergibt es durchaus Sinn, sich Sky Q genauer anzusehen. Dort könnt ihr Netflix inklusive buchen, bekommt aber noch das gesamte Sky-Entertainment dazu und einen sehr komfortablen Receiver, den ihr auch mit Sprache steuern könnt. Zwar müsst ihr euch für ein Jahr verpflichten, könnt dann aber monatlich kündigen. Ihr solltet aber unbedingt online buchen, weil ihr dann die Aktivierungsgebühr spart.
Seid ihr im Komödien-Genre zu Hause? Das Quiz gibt euch Aufschluss: