Mit „Moon Knight“ erwartet die Disney+-Nutzer*innen wohl eine völlig neue Serie, die sich von anderen Marvel-Werken erheblich unterscheiden wird.
„Moon Knight“ wird die nächste große Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sein, in der Oscar Isaac in die Rolle des finsteren Superhelden schlüpft. Allerdings soll die Serie einen ganz anderen Ton anschlagen und deutlich düsterer werden. MCU-Chef Kevin Feige legte nun nach und spricht sogar von einer brutalen Serie, die es so im MCU noch nicht gab.
Für MCU-Fans ist Disney+ ein Muss. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft
In einem Interview mit Empire (via ComicBook.com) enthüllte der Marvel-Studios-Boss, dass sich die Macher der Serie nicht zurückgehalten haben und einige schwer verdauliche Inhalte liefern werden: „Er ist brutal. Es hat Spaß gemacht mit Disney+ zusammenzuarbeiten und zu sehen wie sich die Grenzen unserer Möglichkeiten verschieben.“. Normalerweise ist der Streamingdienst des Mäusekonzerns eher für familienfreundliche Unterhaltung bekannt, doch mit „Moon Knight“ wird sich das wohl etwas ändern.
Des Weiteren soll sich „Moon Knight“ von seinen Konkurrenten abheben, wie Feige weiter erzählt:
„Es gibt Momente [in der Serie], in denen Moon Knight sich über einen anderen Charakter beklagt, und es ist laut und brutal, und die reflexartige Reaktion ist: ‚Wir werden das rausnehmen, richtig?‘ Nein. Wir ziehen uns nicht zurück. Es gibt eine tonale Verschiebung. Das ist eine andere Sache. Das ist Moon Knight.“
Wie brutal „Moon Knight“ sein kann, zeigt bereits der erste Trailer zur kommenden Marvel-Serie, den ihr euch hier ansehen könnt:
Laut „Moon Knight“-Star: Marvel-Serie ist riskant
Dass eine MCU-Serie jetzt mehr auf Brutalität setzt und sich damit dem eigentlichen Marvel-Trend widersetzt, ist schon ziemlich überraschend. Für Moon-Knight-Darsteller Oscar Isaac ist das Vorgehen sogar ein riskanter Schritt, wie der Schauspieler im Interview mit Empire zugibt:
„Es ist riskant. Er ist ein finsterer Held und die Dinge, mit denen wir es zu tun haben, sind sehr unterschiedlich. Aber da es sich um eine limitierte Serie und nicht um einen Film handelt, besteht kein Druck, dafür zu sorgen, dass das Eröffnungswochenende gewaltig wird. Wir können mehr riskieren, um diese experimentelle Qualität in großem Ausmaß zu erreichen.“
Das MCU scheint aktuell die Grenzen auszutesten, denn neben „Moon Knight“ wird auch „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ deutlich düstere Töne anschlagen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Risiko sich am Ende auszahlt, aber wie der Trailer bereits zeigte, könnte „Moon Knight“ tatsächlich zu einem unvergesslichen Highlight werden. Die Marvel-Serie startet am 30. März 2022 auf Disney+.
Wie gut ihr euch mit weiteren Marvel-Charakteren auskennt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden