Eigentlich sollte „Moon Knight“ eine Miniserie werden. Fans dürfen aber dennoch auf eine Fortsetzung hoffen.
In „Moon Knight“ darf Oscar Isaac erstmals einen Marvel-Helden spielen. Nachdem Disney+ Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) auf eine spannende, lustige und teils gruselige Reise schickten, war es nach sechs Folgen auch leider schon wieder vorbei. Wer dem Gott des Mondes nacheifert, wird sich womöglich fragen, wie es weitergeht, wir haben die Antwort.
Das MCU mit Disney+ entdecken: Jetzt Abo sichern
In unserem Interview verrät Oscar Isaac, was er sich für die Zukunft seiner Marvel-Figur wünscht:
Wann startet „Moon Knight“ Staffel 2 bei Disney Plus?
Mit Ausnahme von „Loki“ wurden die MCU-Serien bislang nicht um eine Folgestaffel verlängert. Stattdessen werden ihre Geschichten in anderen Marvel-Filmen fortgesetzt (Wanda in „Doctor Strange and the Multiverse of Madness“) oder ihr Schicksal steht noch aus („Hawkeye“ Staffel 2). Zu Letzterem durfte sich „Moon Knight“ lange Zeit nicht dazuzählen, denn bereits vor Start der neuen Serie wurde bekannt gegeben, dass es keine zweite Staffel geben wird. Dieser Zustand hat sich nun womöglich geändert und das alles dank eines TikTok-Videos:
Im kurzen Clip wird Regisseur Mohamed Diab gefragt, ob es eine zweite Staffel von „Moon Knight“ geben wird. Bevor er auf die Frage antworten kann, taucht Hauptdarsteller Oscar Isaac auf und ruft in die Kamera: „Warum sollten wir sonst in Kairo sein?“
Zugegeben, den kurzen Clip sollte man nicht als offizielle Ankündigung betrachten, auch die Tatsache, dass eine zweite Staffel von „Moon Knight“ nicht bei der San Diego Comic-Con erwähnt wurde, ist kein gutes Zeichen. Dass Diab den Clip auf seinem offiziellen Twitter-Account geteilt hat, darf Fans hingegen ein wenig hoffnungsvoll stimmen. Immerhin hat der Regisseur noch einige Ideen parat.
MCU aus für „Moon Knight“? Regisseur hat große Pläne
Dass „Moon Knight“ vielleicht nur eine Staffel erhält, muss jedoch noch lange nicht bedeuten, dass Oscar Isaacs Tage im MCU gezählt sind. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die sechs Folgen der Serie dazu genutzt werden, die Hintergrundgeschichte seines Superhelden zu erzählen, um ihn dann in weiteren Filmen des Franchise mit anderen Held*innen agieren zu lassen. Im Interview mit Gamesradar verriet „Moon Knight“-Regisseur Mohamed Diab, dass er darauf hoffe, Oscar Isaac und den Moon Knight in einem Film zu sehen.
„Ich kann Ihnen mit Sicherheit sagen, dass ich [den Moon Knight] in den nächsten zehn Jahren sehen kann, nicht nur im nächsten Film. Er ist eine sehr interessante Figur. Er ist wahrscheinlich die interessanteste Figur, die ein Schauspieler spielen kann. Oscar macht einen großartigen Job. Die Leute mögen ihn schon nach dem Trailer. Ich denke, die Serie wird bei den Leuten ankommen und ich sehe [den Moon Knight] für eine lange Zeit [im MCU, Anm. d. Red.].
Auch Hauptdarsteller Oscar Isaac ist an weiteren Projekten interessiert. In unserem Interview (siehe oben) verrät er, dass es aktuell noch keine Zukunftspläne für seine Rolle gibt. Dass MCU-Architekt Kevin Feige nichts geplant hat, ist jedoch äußerst unwahrscheinlich. Vermutlich hatte der Schauspieler an dieser Stelle einfach nichts spoilern wollen, um die Überraschung nicht zu verderben. Bis wir erfahren, wie es um Moon Knights Zukunft steht, streamen wir einfach weiterhin jeden Mittwoch die neue Marvel-Serie bei Disney+.
Habt ihr euch gemerkt, in welchem Comic-Franchise diese Stars mitspielen? Dann beweist es im Quiz: