Oscar Isaac hat als Moon Knight einen ebenbürtigen Gegner für die gleichnamige MCU-Serie gefunden: Ethan Hawke wird ihm die Stirn bieten.
Just ist die allererste MCU-Serie „WandaVision“ auf Disney+ gestartet. Das ist nur der Anfang einer Reihe an Produktionen mit altbekannten wie völlig neuen Superheld*innen für Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU). Zur Riege der ganz neuen Charaktere gehört Moon Knight.
Das MCU ist auf Disney+ zu Hause: Hier geht es zum Abo.
Der ehemalige Boxer, CIA-Agent und Söldner Marc Spector, der von der ägyptischen Gottheit Khonshu vor dem Tod bewahrt wird und ihr fortan als Moon Knight dient, wird in der kommenden MCU-Serie von Oscar Isaac verkörpert. Und wie The Hollywood Reporter berichtet, steht nun auch fest, wer Moon Knight als Feind gegenübertreten wird: Ethan Hawke.
Wen der 50-Jährige in der Disney+-Serie genau spielen wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass er Moon Knights Erzfeind Roald Bushman verkörpern soll. Dieser ist Marc Spectors ältester Feind und genau wie er ein Söldner. Tatsächlich haben die beiden einst auch gemeinsame Sache gemacht. Und es war Bushman, der Spector in Ägypten zum Sterben zurückließ. Und auch wenn Bushman über keine übermenschlichen Superkräfte verfügt, gilt er doch als ein versierter Kämpfer, dessen Stärken in Guerrilla-Taktiken, Waffenkunde und im Nahkampf liegen. Dabei tendiert der mit Metallzähnen ausgestattete Bushman dazu, seine Gegner zu zerfleischen.
Hier erfahrt ihr alles über die kommenden Marvel-Serien auf Disney+:
Ethan Hawke ist ein wandelbarer Charakterdarsteller
Mit Hawke haben die Macher einen erfahrenen wie wandelbaren Mimen für „Moon Knight“ gewonnen. Obwohl Hawke seit seiner Kindheit als Schauspieler im Showbusiness tätig ist und in zahllosen Hits und Klassikern wie „Training Day“, „Der Club der toten Dichter“ und „Before Sunrise“ mitgespielt hat, hat er sich nie auf einen Charaktertypen oder ein Genre festlegen lassen. Dadurch ist Hawke ein wandlungsfähiger Darsteller, dem man so gut wie jede Rolle abkauft – ideal für den Part als Isaacs Gegenspieler.
Auch hinter der Kamera hat die MCU-Serie hochkarätige Namen versammelt: Neben Showrunner Jeremy Slater („The Umbrella Academy“) ist auch Beau DeMayo („The Witcher“) Teil des Autor*innenenteams. Als Regisseure sind Mohamed Diab („Clash“) sowie das Regie-Gespann Justin Benson und Aaron Moorhead („The Endless“) gesetzt. Die Dreharbeiten zu „Moon Knight“ sollen noch im März in Budapest vonstatten gehen. Mit einem Start dürfte dann in 2022 gerechnet werden.
Dieses Superheld*innen-Quiz verlangt euch alles ab. Nur wenn ihr wirklich alle Filme gesehen habt, werdet ihr es bestehen: