Diesen Sommer erwartet euch bei Netflix ein ganz besonderes Comedy-Highlight. Darin befindet sich Mr. Bean-Darsteller Rowan Atkinson im Krieg mit einer Biene.
Rowan Atkinsons Darstellung als naiver Mr. Bean in verschiedenen Serien und Filmen kennt wohl jeder. Der britische Comedian hat über die Jahrzehnte in zahlreichen ikonischen Comedy-Werken mitgespielt. Sei es in der Historien-Serie „Blackadder“ oder als Spion in der James-Bond-Parodie-Reihe „Johnny English“. Fans von Atkinsons Schauspiel können sich mit „Man Vs Bee“ bei Netflix auf ein besonderes Highlight freuen:
Im Mittelpunkt der Serie steht der Vater Trevor (Rowan Atkinson), der sich als Haussitter um eine luxuriöse Villa kümmern soll. Eigentlich läuft alles gut, doch dann wird er durch eine Biene belästigt, mit der er eine persönliche Fehde beginnt. Über neun Folgen erzählt „Man Vs Bee“ die absurde Auseinandersetzung zwischen dem Mann und der Biene, im Zuge derer allerlei Gegenstände zu Bruch gehen.
Kurze Folgen versprechen eine Menge Spaß
„Man Vs Bee“ stammt von „Johnny English“-Autor William Davies und wird von Rowan Atkinson mit produziert. Regie führt David Kerr, der ebenfalls schon mit Atkinson in „Johnny English – Man lebt nur dreimal“ zusammengearbeitet hat. In der Serie sind außerdem „Crazy Rich“-Star Jing Lusi, Daniel Fearn („Die Band aus der Baker Street“) und Aysha Kala („Master of None: Moments in Love“) zu sehen.
Die kurzen Episoden, die zwischen 10 und 20 Minuten lang sind, starten schon am 25. Juni 2022 bei Netflix und versprechen kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie. Als nächstes wird Atkinson in dem „Charlie und die Schokoladenfabrik“-Prequel „Wonka“ mit „Dune“-Star Timothée Chalamet zu sehen sein. Außerdem erwartet uns eine neue „Mr. Bean“-Serie, in der es um einen alternden Mr. Bean gehen soll.
Seid ihr Comedy-Expert*innen? Dann erkennt ihr folgenden Serie bestimmt an den Häusern: