Die populäre Krimiserie „Navy CIS“ erhält ein Prequel über den jungen Agent Gibbs. Fans dürfen sich darüber freuen, dass Serienstar Mark Harmon mit dabei ist.
Krimis kommen nicht nur in Deutschland gut an, sondern begeistern auch das US-amerikanische Publikum. Seit 2003 läuft die Serie „Navy CIS“, kurz „NCIS“, im Fernsehen und zählt regelmäßig zu den erfolgreichsten Fernsehserien weltweit. Neben der Hauptserie rund um das Team von Agent Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon), gibt es etliche lokale Spin-offs wie „Navy CIS: L.A.“, „Navy CIS: New Orleans“ und „Navy CIS: Hawai’i“. Dabei ist „NCIS“ selbst ein Ableger der Serie „JAG“.
2021 gab es dann für Fans eine schlechte Nachricht. Hauptdarsteller Mark Harmon hatte sich nach 19 Staffeln entschieden, die Krimiserie zu verlassen. Ersatz kam in Form von Gary Cole als Agent Alden Parker, der fortan das NCIS-Team anführt. Drei Jahre nach seinem Ausstieg folgt nun die Rückkehr, allerdings in Form einer neuen Serie. Wie Deadline vermeldet, hat CBS, der Heimatsender von „NCIS“, eine Prequel-Serie über einen jungen Agent Gibbs bestellt.
Original-Gibbs-Darsteller Mark Harmon wird in „NCIS: Origins“ als Erzähler zurückkehren, der die Zuschauer*innen durch die Folgen begleitet. Die Prequel-Serie beginnt 1991, also einige Jahre vor der beliebten Hauptserie, in dem NCIS Camp Pendleton. Dort ist er Teil eines bunten Teams unter Leitung von Mike Franks, den Fans aus „NCIS“ kennen dürften.
Mehr Serienunterhaltung gibt es zum Beispiel bei Netflix:
„NCIS: Origins“ stammt von Mark Harmon
„NCIS: Origins“ stammt von Mark Harmon selbst und seinem Sohn Sean Harmon, der in der Hauptserie bereits einen jungen Agent Gibbs verkörperte. Außerdem sind Gina Lucita Monreal und David J. North als Autor*innen und Showrunner*innen dabei, die bereits jahrelange Erfahrung in dem Krimi-Franchise haben. Ein Darsteller für den jungen Agent Gibbs wurde noch nicht gefunden. In einem Statement erklärt Sean Harmon, warum er eine Prequel-Serie machen will:
„Die Figur von Gibbs war 20 Jahre lang ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich habe zugeschaut, wie mein Vater die Rolle entwickelt hat und hatte gleichzeitig die Ehre, einen jungen Gibbs selbst zu spielen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es eine erzählenswerte Geschichte über seine frühen Jahre gibt. Deshalb freue ich mich so sehr, an der Seite von Gina, David und meinem Vater Produzent zu sein, wenn wir diese Geschichte erzählen und eine neue Seite dieser beliebten Figur enthüllen.“
„NCIS: Origins“ soll in der Ausstrahlungssaison 2024/2025 laufen, also im September 2024 starten und dann im Mai 2025 enden. In der Zwischenzeit könnt ihr euer Wissen im Krimiquiz testen und zum Beispiel bei Amazon alle „NCIS“-Staffeln erwerben.