„Night Sky“ ist ein neues Sci-Fi-Original von Amazon, dessen erste acht Folgen seit 20. Mai 2022 zum Binge-Watch zur Verfügung stehen. Die Frage, ob die Serie fortgesetzt wird, schließt sich dann automatisch an.
Mit Sissy Spacek, Chai Hansen und J.K. Simmons stehen Stars im Mittelpunkt des neuen Amazon-Originals, die sicherlich viele Menschen veranlassen können, dem von Holden Miller entwickeltem Stoff eine Chance zu geben. Einen großen Erfolg können aber auch sie nicht garantieren und davon scheint noch abzuhängen, ob eine zweite Staffel „Night Sky“ auf die Plattform kommt. Bisher gibt es nämlich sonst keine Gerüchte, die schon auf eine Verlängerung hindeuten würden.
Night Sky im Prime-Abo ansehen
„Night Sky“ Staffel 2: Warten auf die Bestellung
Was die Handlung angeht, lässt das Ende der ersten Staffel noch ausreichend Fragen offen und großen Spielraum für weitere Folgen. Doch wenn sich nicht genügend Fans für die Serie finden, bleibt die weitere Entwicklung der Geschichte eurer Fantasie überlassen. Auch das kürzlich erst im Prime-Abo platzierte „Outer Range“ hat noch keine offizielle Bestellung der zweiten Staffel erhalten und auch dort müssten Fans im schlimmsten Fall mit einigen offenen Fragen weiterleben. Noch ist aber eben in beiden Fällen nichts entschieden und einen Monat werden wir wahrscheinlich auch noch mindestens auf neue Botschaften warten müssen. Sollte dann eine Bestellung erfolgen, könnten die neuen Folgen möglicherweise schon 2023 im Mai oder Juni bei Amazon erscheinen.
Kennt ihr schon alle Vorteile eures Prime-Abos? Im Video seht ihr neun Dinge, die ihr definitiv darüber wissen solltet:
– Achtung: Spoiler auf Staffel 1 von „Night Sky“ –
Ungeklärte Fragen und spannende Entdeckungen: Das kann noch nicht das Ende sein
Ohne allzu viel zu spoilern, ist zu sagen, dass am Ende eine sehr spannende und unerwartete Entdeckung steht und es nahezu gemein von Amazon wäre, uns diese Sache nicht genauer zu zeigen. Abgesehen davon, dass mindestens zu klären ist, was mit Byron passierte, hinterlassen aber auch die weiteren Entwicklungen anderer Charaktere genügend Fragen. Sollte es eine weitere Staffel geben, rechnen wir mit der Rückkehr weiter Teile des Casts wie sicherlich J.K. Simmons, Sissy Spacek, Chai Hansen und viele andere. Ob Adam Bartley als Byron wieder dabei ist, wird sich erst zeigen müssen, da sein Schicksal in der ersten Staffel unklar bleibt. Ebenfalls unklar bleibt, ob wir uns zusammen mit Irene und Franklin wirklich auf einem fremden Planeten befinden, denn es gibt auch Anzeichen, die darauf hindeuten, dass stattdessen auch ein Zeitreisenphänomen vorliegen könnte. Dann wäre der fremde Planet gar nicht so fremd, sondern tatsächlich wohlbekannt und dies könnte auch erklären, warum man auf diesem Planeten Sauerstoff hat.