Die „Obi-Wan Kenobi“-Serie ist mittlerweile abgedreht. Angebliche Konzeptzeichnungen aus der Serie zeigen nun Darth Vader ohne seinen ikonischen Helm.
In der „Obi-Wan Kenobi“-Serie wird Ewan McGregor wieder in die Rolle der titelgebenden „Star Wars“-Figur schlüpfen. Zehn Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ spielt die Serie, in der sowohl McGregor als auch Hayden Christansen als Darth Vader wieder auftauchen werden. Viele Fans stellten sich da natürlich die Frage, ob wir den Sith-Lord ohne seinen Helm und entsprechend das Gesicht von Christansen sehen werden. Schließlich müsste man für Darth Vader in voller Montur nicht Christansen in der Rolle casten. Die Antwort darauf könnten nun angebliche Konzeptzeichnungen liefern.
„Star Wars“-Fans werden bei Disney+ fündig: Schließt jetzt ein Abo ab
Die Seite Star Wars News Net ist in den Besitz von computergenerierten Konzeptzeichnungen gelangt, die von Star Wars Stuff über Twitter geteilt wurden:
Dort ist Darth Vader ohne seine Rüstung und Helm zu sehen, stattdessen trägt er nur eine Atemmaske. Das Bild erinnert an das Ende von „Die Rache der Sith“, wo Anakin Skywalker nach seinem Kampf gegen Obi-Wan auf Mustafa neu zusammengebaut wurde. Vielleicht erwarten uns also Rückblenden zu „Episode III“.
Bei der Produktion der „Star Wars“-Filme ging es auch hin und wieder lustig zu. Unser Video präsentiert euch die lustigsten Outtakes:
So könnte Darth Vader in die „Obi-Wan Kenobi“-Serie passen
Es ist aber natürlich auch möglich, dass die Zeichnungen eine Reparatur oder Wartung von Darth Vaders Anzug zeigen. In diesem Fall würden wir tatsächlich einen mehr oder weniger unmaskierten Vader zu Gesicht bekommen. Auf einem weiteren Bild ist ein sogenannter Bacta-Tank zu sehen, der im „Star Wars“-Universum verwendet wird, um große Verletzungen zu heilen. Bereits in „Rogue One: A Star Wars Story“ hat Vader einen solchen Tank benutzt.
Es gibt auch bereits Hinweise darauf, wie genau Darth Vader in die Geschichte von Obi-Wan passen könnte. Im Zentrum könnten die Inquisitoren stehen, deren Aufgabe es ist, Jedi nach der Order 66 zu finden und zu neutralisieren. „Star Wars“-Fans kennen sie schon Videospielen, Comics und der Animationsserie „Star Wars Rebels“. Darth Vader könnte auf jeden Fall als Leiter der Inquisitoren fungieren und so wieder auf Obi-Wan treffen. Noch sind das alles aber Spekulationen und Gerüchte. Was uns wirklich erwarten wird, erfahren wir spätestens, wenn die Serie erscheint. Das dürfte 2022 der Fall sein.
Wie gut kennt ihr die Figuren aus dem „Star Wars“-Universum? Findet es im Quiz heraus: