Der Serienstart von „Obi-Wan Kenobi“ rückt immer näher. Nun äußerte sich Hayden Christensen mit herzerwärmenden Worten zu seiner Rückkehr ins „Star Wars“-Universum.
Zwar wurde der Start von „Obi-Wan Kenobi“ jüngst um wenige Tage verschoben, doch allzu lange müssen wir nicht mehr auf die Rückkehr von Ewan McGregor als ikonischer Titelheld warten. Während vor einer Weile bereits das erste Bild von Darth Vader in der Serie veröffentlicht wurde, meldete sich nun der Star hinter der schwarzen Maske zu Wort und verriet, wie sich die „Star Wars“-Rückkehr für ihn anfühlte.
Weitere spannende „Star Wars“-Serien findet ihr im Angebot von Disney+: Hier geht es zum Abo
Der kanadisch-US-amerikanische Darsteller Hayden Christensen verkörperte von 1999 bis 2005 den jungen Anakin Skywalker auf seinem Weg vom euphorischen Jedi-Schüler hin zum zornigen Missetäter. Doch erst am Ende von „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ sehen wir den Vater von Luke Skywalker in seiner düsteren Darth-Vader-Montur. Allerdings war es nicht Hayden Christensen, der hier in dem Kostüm steckte, sondern der Schauspieler Gene Bryant.
Für die Disney+ Serie darf der mittlerweile 40-jährige Christensen nun jedoch höchstpersönlich in die Kluft des Sith Lords schlüpfen. Im Gespräch mit Entertainment Weekly sprach der Darsteller wie folgt über das Gefühl, in die weit, weit entfernte Galaxie zurückzukehren:
„Nun, ohne zu tief ins Detail zu gehen, es war unglaublich. Es ist eine große Ehre, diesen Anzug anziehen zu dürfen. Es war größtenteils sehr aufregend, da ich sehr viel Zeit mit dieser Figur verbracht habe und ich mich fühlte, als würde ich ihn kennen. Und zurückzukehren, fühlte sich in vielerlei Hinsicht sehr natürlich an. Ich war wirklich aufgeregt, Darth Vader an diesem Punkt in der Timeline zu verkörpern, weil es sich wie eine natürliche Fortsetzung dieser Charakter-Reise anfühlte. Und das bedeutet mir sehr viel.“
Bis zum Serienstart von „Obi-Wan Kenobi“ dauert es noch ein wenig. Die Wartezeit lässt sich ideal mit den bisherigen Filmen und Serien überbrücken. In diesen erwarten euch zudem zahlreiche Easter-Eggs, die wir euch in unserem Video vorstellen:
Ewan McGregor und Hayden Christensen nach 17 Jahren wieder vereint
Hauptdarsteller Ewan McGregor und Hayden Christensen standen für „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ sowie „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ gemeinsam vor der Kamera. Insbesondere der Kampf zwischen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker auf Mustafar zählt für viele „Star Wars“-Fans zu den Highlights der Filmreihe. Für „Obi-Wan Kenobi“ sind die beiden Schauspieler nun wieder vereint, was Christensen sehr wertzuschätzen weiß:
„Ich kann euch sagen, dass der erste Moment, wo ich Ewan wieder als Obi-Wan sah, wirklich ein sehr spezieller Moment für mich war und einer, an den ich mich für eine sehr, sehr lange Zeit erinnern werde.“
Wie sich Hayden Christensen als Nachfolger von Gene Bryant schlägt, werden wir ab dem 27. Mai 2022 sehen können, wenn „Obi-Wan Kenobi“ exklusiv auf Disney+ startet. Ob der Darsteller Darth Vader auch sprechen wird oder der mittlerweile 91-jährige James Earl Jones ein weiteres Mal seine Stimme für die Vertonung des Sith-Lords zur Verfügung stellen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.
Ihr seid wahrhaftige „Star Wars“-Expert*innen? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis: