Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. „Star Wars“-Star stellt Palpatine-Rückkehr in Aussicht: So ist es möglich

„Star Wars“-Star stellt Palpatine-Rückkehr in Aussicht: So ist es möglich

„Star Wars“-Star stellt Palpatine-Rückkehr in Aussicht: So ist es möglich
© 20th Century Studios

„Star Wars“-Fans können sich in „Obi-Wan Kenobi“ über einige Fanlieblinge freuen. Vielleicht wird sogar Imperator Palpatine in der Serie auftauchen.

Für viele Fans war der Auftritt von Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) in „Der Aufstieg Skywalkers“ sicherlich eine Überraschung. Schließlich ist der Sith-Lord, der für Anakin Skywalkers Wandel zu Darth Vader verantwortlich war, vermeintlich in „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ gestorben. Doch Schauspieler Ian McDiarmid hat nun angedeutet, dass wir trotz des Endes seiner Figur in Episode IX mehr von Palpatine sehen werden.

Bei Disney+ kommen „Star Wars“-Fans voll auf ihre Kosten: Holt euch jetzt ein Abo

Der Schauspieler hat in einem Interview mit Metro (via ComicBook.com) über mögliche weitere Auftritte gesprochen. Die Antwort hat er aus Sicht von Palpatine gegeben und angedeutet, dass er zurückkehren könnte:

Anzeige

„Ich denke, dass ich akzeptieren muss, dass meine Auslöschung, dank meiner undankbaren Enkelin Rey Skywalker, endlich endgültig war. Aber natürlich kehrt Darth Vader in der neuen ‚Obi-Wan Kenobi‘-Serie zurück, also denke ich, dass es nicht unmöglich ist, dass sein Mentor eines Tages mal wieder entdeckt wird, wie er sich in den Schatten versteckt.“

Auf welche „Star Wars“-Serien und -Filme wir uns noch freuen, erfahrt ihr im Video:

Palpatine würde in „Obi-Wan Kenobi“ passen

Wie McDiarmid bestätigt, ist Palpatine dank Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) tatsächlich und endgültig besiegt. Allerdings deutet er auch an, dass er in Form von Rückblenden wieder auftauchen könnte. Womöglich sogar in „Obi-Wan Kenobi“. In der kommenden „Star Wars“-Serie werden Ewan McGregor und Hayden Christansen in ihre bekannten Rollen zurückkehren.

Anzeige

Die Serie wird zehn Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ spielen und die Prequel-Trilogie mit den Original-Filmen verbinden. Das bedeutet auch, dass wir mehr zur Figur Darth Vader erfahren werden und da seine Beziehung zu Palpatine ohne Zweifel sehr wichtig für die Charakterentwicklung ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Sith-Lord in der Serie zu sehen sein wird. Doch auch ohne Palpatine wird „Obi-Wan Kenobi“ das nächste Highlight für „Star Wars“-Fans, das am 25. Mai 2022 startet.

Habt ihr bei den vielen „Star Wars“-Figuren den Durchblick?

„Star Wars“-Quiz: Wie heißen diese 25 Charaktere?

Hat dir "„Star Wars“-Star stellt Palpatine-Rückkehr in Aussicht: So ist es möglich" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige