Die Fantasy-Horror-Serie basierend auf einer Comic-Vorlage hatte viel Potenzial. Netflix hat der zweiten Staffel von „October Faction“ nun eine Absage erteilt.
Nun ist es offiziell: Netflix wird „October Faction“ nicht mit einer zweiten Staffel fortsetzen. Das haben sie per The Hollywod Reporter verlauten lassen. Neben „October Faction“ wurde auch die von einem Comic-Serie inspirierte Serie „V-Wars“ mit Ian Somerhalder abgesetzt. Netflix hat über die konkreten Gründe nichts verlauten lassen. Enttäuschende Zuschauerzahlen sowie mittelmäßige bis schlechte Kritiken könnten jedoch für das vorzeitige Ende von „October Faction“ gesorgt haben.
„October Faction“ basiert auf einer sechsteiligen Comic-Buch-Reihe von Steve Niles und Damien Worm, die als Produzenten an der Entwicklung der Serie beteiligt waren. Wer wissen will, wie die Geschichte weitergeht, der findet also bei den Comic-Büchern Abhilfe, die es in Deutschland allerdings nur in englischer Sprache gibt.
Hier findet ihr alle aktuellen Serien, die Netflix leider nicht mehr fortsetzt:
„October Faction“ Staffel 2 kommt nicht mehr: So hätte es weitergehen können
Folgenden Darsteller haben in der Serie mitgespielt:
- Tamara Taylor als Deloris Allen
- J. C. MacKenzie als Fred Allen
- Aurora Burghart als Viv Allen
- Gabriel Darku als Geoff Allen
- Wendy Crewson als Maggie Allen
- Stephen McHattie als Samuel Allen
- Megan Follows als Edith Mooreland
„October Faction“ erzählt eine klassische Comic-Geschichte, in der eine Gruppe von Helden als Familie zusammenfindet. Fred (J.C. MacKenzie) und Deloris Allen (Tamara Taylor) kehren zu Beginn nach dem Tod von Freds Vater in dessen beschauliche Heimatstadt im Bundesstaat New York zurück, Ihre 17-jährigen Zwillingsgeschwister Geoff (Gabriel Darku) und Viv (Aurora Burghart) sind alles andere als begeistert vom Kleinstadtleben. Und dann kommt auch noch heraus, dass ihre Eltern, nicht so wie behauptet Versicherungsmakler sind, sondern der globalen Monsterjäger-Organisation Presidio angehören.