„On My Block“ ging nach der vierten Staffel zu Ende. Bekommt auch das Spin-off mehrere Staffeln?
Wie so oft hat der Streaming-Anbieter noch nicht offiziell verlauten lassen, ob es eine Fortsetzung von „Freeridge“ geben wird. Das Ende lässt aber darauf schließen, dass die Serienschöpfer*innen noch mehr zu erzählen haben.
„Freeridge“ ist nicht das einzige neue Serienhighlight 2023 auf Netflix, wie euch das Video veranschaulicht:
„Freeridge“ Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?
Das Team von „On My Block“, bestehend aus Lauren Iungerich, Eddie Gonzalez und Jeremy Haft, hat zusammen mit Jamie Dooner und Jamie Uyeshiro das Spin-off „Freeridge“ für Netflix produziert. Wie der Name sagt, bleibt auch der Ableger in der fiktiven Stadt Freeridge verhaftet, bringt uns aber neue, vor allem weibliche Hauptfiguren. Die halbstündigen zehn Episoden sind schnell geschaut, aber die Frage nach der Fortsetzung lässt sich leider nicht so schnell klären. Dafür müssen wir nun warten, wie sich das Spin-off beim Anbieter schlägt.
Ein Einstieg in die Netflix-Top-10 wäre da schon mal ein Hinweis, aber noch lange kein Garant. In der Regel wartet der Streaming-Riese zwischen vier und sechs Wochen, um zu entscheiden, ob sich die Produktion einer weiteren Staffel lohnen könnte. Sobald offizielle Nachrichten zu diesem Thema erscheinen, könnt ihr das hier nachlesen.
Prinzipiell stehen die Chancen sicherlich gut, denn die Mutterserie brachte es beim Anbieter auf ganze vier Staffeln und da das Team hinter der Serie im wesentlichen gleich geblieben ist, dürften sich auch für das Spin-off zahlreiche Fans finden. Ganz sicher kann man sich bei Netflix aber leider nie sein.
Welche Serien beim Anbieter ganz sicher eine Fortsetzung bekommen, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:
Wann geht es mit „Freeridge“ auf Netflix weiter?
Sollte der Anbieter bald grünes Licht geben, könnten die neuen Folgen der zweiten Staffel schon im nächsten Jahr um diese Zeit zu sehen. Der Start könnte also schon im Februar 2024 auf der Plattform erfolgen.
Fast könnte die achte Folge „Thanksgiving“ ein Happy-End sein, doch nach der euphorischen Stimmung, die die neue Haltung zur Schachtel entfacht, geschieht etwas Entsetzliches, das in der zweiten Staffel „Freeridge“ mit Sicherheit nicht ohne Konsequenzen bleiben wird. In einem Interview mit TVLine hat Co-Schöpfer Jeremy Haft schon erklärt, dass sie im „Freeridge“-Universum noch einige Geschichten zu erzählen hätten. Es liegt also nicht an der kreativen Seite, ob eine weitere Staffel die Fans erfreuen wird.
Wenn ihr wissen wollt, wie die Serie weitergeht, müsst ihr also tüchtig streamen und eure Freunde und Freundinnen für das Format erwärmen.