Das Besetzungskarussell dreht sich weiter bei der Netflix-Hitserie „One Piece“: Nun hat der Streamingdienst vier weitere Namen enthüllt, die Rollen übernehmen.
Und es geht fröhlich weiter mit den neuen Namen für die kommende zweite Staffel der Netflix-Hitserie und Mangaverfilmung „One Piece“: Wie bekannt ist, geht es als Nächstes mit der Alabasta-Saga auf der Grandline weiter. Und da bekommt es die Strohhutbande um Ruffy (Iñaki Godoy) mit der Baroque-Firma zu tun. Gerade erst hatten die Verantwortlichen die Stars hinter vier der Baroque-Agent*innen enthüllt. Mr. 9 wird von Daniel Lasker („Raised by Wolves“) verkörpert, Mr. 5 von Camrus Johnson („Quiz Lady“), Miss Valentine von Jazzara Jaslyn („Warrior“) und Mr. 3 von Marvel-, DC- und Horror-Star David Dastmalchian. Gerade Dastmalchian dürfte für so manch Aufsehen gesorgt haben, hat er doch schon in Werken wie „Ant-Man“, „Dune“, „The Suicide Squad“, „Oppenheimer“ und zuletzt im Horror-Geheimtipp „Late Night with the Devil“ mitgewirkt. Nun gibt es gleich den nächsten Satz an Namen und Charakteren.
Sein Haupthaar sieht aus wie eine Blume, tatsächlich ist Krokus aber ein ausgezeichneter Arzt und Leuchtturmwächter am Kap der Zwillinge. Dort kümmert er sich rührend um den Riesenwal La Boum. Dieser wartet seit Dekaden auf die Rumba-Piratenbande, die ihn dort bei Krokus zurückließ, um die Grandline zu umsegeln. Gespielt wird er in der Netflix-Serie von Clive Russell, bekannt aus „The Last Duel“ und „Sherlock Holmes“.
Und dann wären da die 160 Jahre alten Riesen Boogey, der rote Teufel, und Woogey, der blaue Teufel. Ursprünglich aus Elban, befinden sie sich aber schon seit 100 Jahren auf der Insel Little Garden im Duell auf Leben und Tod. Grund ist eine Wette, wer der Stärkere von beiden ist. Der Sieger sollte eigentlich die Führung der gemeinsamen Riesenkrieger-Piratenbande übernehmen. Gespielt werden sie von Brendan Murray („Warrior“) und Werner Coetser („Diepe Waters“).
Was euch in „One Piece“ Staffel 2 alles erwarten könnte, darüber haben wir uns im Video Gedanken gemacht:
„One Piece“: Diese vier Charaktere werden noch von großer Bedeutung für Staffel 2 sein
Die wichtigste Neuigkeit folgt aber erst noch. Denn just hat Netflix auch enthüllt, wer Smoker, Tashigi, Wapol und Dalton zum Leben erwecken wird:
Kapitän Smoker aus Loguetown dürften selbst jene kennen, die „One Piece“ weder als Manga von Schöpfer Eiichirō Oda noch als Animeserie kennen – so prominent ist sein Konterfei. Dank der Smoke-Frucht ist er in der Lage, sich in Rauch zu verwandeln. Klingt erst einmal nicht nach etwas Gefährlichem, aber Smoker ist etwa in der Lage, Leute im Rauch festzuhalten. Er gilt als harter und zäher Bursche, der bei Pirat*innen keine Gnade walten lässt, aber auch ein weiches Herz besitzt. Gespielt wird er von Callum Kerr („Monarch“).
Wo Smoker ist, kann Tashigi nicht weit sein. Die tollpatschige Seekadettin ist – man mag es kaum glauben – trotz ihrer Kurzsichtigkeit eine talentierte Schwertkämpferin und stolze Besitzerin des Schwertes Shigule. Gespielt wird sie von Julia Rehwald („Fear Street“-Trilogie).
Wapol wiederum dürfte eines der größeren Hindernisse in der zweiten Staffel werden, der tyrannische König des Winterkönigreiches Drumm. Durch die Munch-Munch-Frucht ist er in der Lage, alles zu verschlingen. Er kann sich sogar selbst verschlingen und nimmt dadurch eine schlankere Gestalt an. Gespielt wird er von Rob Colletti („The Many Saints of Newark“).
Zu guter Letzt wäre da Wapols Garnisonenchef Dalton. Im Gegensatz zu seinem König sieht sich Dalton als Beschützer des gesamten Königreiches und vor allem als Diener des Volkes. Er ist rechtschaffen und von bescheidener Natur. Dank der Zoan-Frucht ist er in der Lage, eine Bison-Form anzunehmen. Gespielt wird er von Tyrone Keogh („Black Sails“).
Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen finden aktuell in Südafrika statt. Streamingstart soll im Spätsommer 2025 sein. Sollte euch Netflix nicht mehr reichen: Bei MagentaTV erhaltet ihr aktuell ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und Disney+ sechs Monate lang ohne Aufpreis.
Alle Charaktere aus „One Piece“ anhand eines einzigen Bildes erkennen? Gar nicht so einfach, denn mittlerweile gibt es weit über 1.100 von ihnen. Ob ihr dennoch ein Auge dafür habt, könnt ihr mit diesem Quiz auf die Probe stellen: