Fans von übernatürlicher Unterhaltung und Martial-Arts-Kämpfen dürfen sich jetzt bei Netflix über eine weitere Live-Action-Adaption eines Manga- und Anime-Hits aus den 90ern freuen.
Nach dem Netflix-Erfolg „One Piece“ ist die Hoffnung groß, dass der Fluch solcher Live-Action-Adaptionen beliebter Anime-Titel endlich gebrochen ist. Auch wenn der US-Sprecher von Son-Goku skeptisch auf mögliche weitere Unterfangen blickt, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich jemand auch mal wieder an „Dragon Ball“ und ähnliche populäre Titel heranwagt.
Bei Netflix steht sogar noch in diesem Jahr die nächste Live-Action-Fassung eines beliebten Manga und Anime aus den 90ern auf dem Programm: Die Adaption von Toshihiro Togashis „Yu Yu Hakusho“ startete am 14. Dezember 2023 auf Netflix. Im Rahmen der Geeked Week 2023 erreichte uns der erste Teaser-Trailer zu „Yu Yu Hakusho“:
Etliche Fans dürften auf den Start der Neuinterpretation gespannt sein, immerhin erwartet uns hier die Umsetzung eines der meistverkauften Manga des Kult-Magazins „Weekly Shonen Jump“. Ganze 78 Millionen Exemplare sollen bis 2022 von „Yu Yu Hakusho“ verkauft worden sein (via magmix). Auch der Anime kam hervorragend an, wie eine Bewertung von 8,5 Punkten bei IMDb belegt. Alle 112 Folgen des Anime könnt ihr übrigens bei Netflix streamen, beispielsweise via Sky Q, wo ihr die großen Streaminganbieter an einer Adresse vereinen könnt. Warum es bei „One Piece“ geklappt hat und was Netflix daraus lernen kann, verraten wir euch in unserem Video:
Dämonen-Action: Darum geht es in „Yu Yu Hakusho“
Der Teenager Yusuke Urameshi ist eigentlich ein Tunichtgut, der sich regelmäßig Straßenkämpfe liefert. Deswegen kommt es durchaus überraschend, dass er sein Leben bei einem Autounfall verliert, als er ein Kind aus dem Weg schubst und sich so für dieses opfert. Diese selbstlose Tat verblüfft sogar die Unterwelt, in der sich Yusuke nach seinem Tod wiederfindet. Dort weiß man nun nicht ganz genau, ob er in den Himmel oder die Hölle geschickt werden soll. Yusuke erhält deswegen die Chance, sich in einigen Prüfungen zu beweisen, wodurch es ihm tatsächlich gelingt, sein Leben auf der Erde zurückzuerhalten. Zusätzlich wird ihm der Titel „Geisterdetektiv“ verliehen und in dieser Funktion soll er Dämonen auf der Erde ausfindig machen und besiegen.
„Yu Yu Hakusho“ ist entsprechend eine Mischung aus übernatürlicher Geschichte voller Dämonen mit einigen ausgefallenen Martial-Arts-Kämpfen. Wir dürfen gespannt sein, ob Netflix nach „One Piece“ erneut einen beliebten Manga und Anime gebührend adaptieren kann. Wenn dies gelingt, erwartet uns noch in diesem Jahr ein wahres Action-Highlight.
Ihr habt früher auch das Nachmittagsprogramm von RTL2 mit all seinen Anime gesuchtet? Dann dürfte das folgende Quiz doch ein Klacks für euch sein – oder?