Die „One Piece“-Mangas und -Animes halten noch einige spannende Figuren bereit. Co-Showrunner Matt Owens verriet nun, welche Charaktere er am liebsten zukünftig in der Netflix-Serie sehen möchte.
„One Piece“-Fans können Grund zu Freude haben: Nach dem Mega-Erfolg der ersten Staffel auf Netflix ist Staffel 2 bereits in der Vorproduktion. Fans des Anime warten gespannt auf die Fortsetzung, nicht zuletzt wegen der Debüts weiterer Charaktere des Anime und der Mangas. Einer dieser Charaktere könnte Dr. Kuleha sein, für welche die Fans schon eine Schauspielerin im Auge haben: Horror-Ikone Jamie Lee Curtis. Curtis‘ Antwort zu der Wunschbesetzung könnt ihr hier nachlesen:
Co-Showrunner und Drehbuchautor der Live-Action-Serie Matt Owens beantwortete kürzlich auf Reddit einige Fragen hinsichtlich Staffel 2. Dabei verriet er auch, welche Charaktere er am liebsten zukünftig in der Serie sehen möchte: Law und Carrot.
Was uns möglicherweise in Staffel 2 von „One Piece“ erwarten könnte, sehr ihr in diesem Video:
Neue Live-Action-Charaktere und -Handlungsstränge
Auf die Frage eines Fans „Gibt es irgendwelche weit in der Zukunft liegenden Figuren, die du gerne adaptieren würdest?“, antwortete Owens Folgendes:
„Ich will unbedingt zu Law. Ich liebe diesen grüblerischen Jungen so sehr. Und weil es ein lustiges Design ist und es eine tolle Herausforderung wäre und weil ich sie liebe, möchte ich auch zu Carrot gelangen. Carrot für Nakama!“
Trafalgar D. Water Law ist der Kapitän der Heart-Piratenbande und gründet mit Luffy im Laufe der Handlung des Animes eine Piratenallianz. Er verfügt über die Teufelskraft, welche es ihm erlaubt, einen Raum zu erzeugen und darin alles nach Belieben zu kontrollieren. Carrot ist ein Hasen-Mink, ein antropomorphes Tier mit großer physischer Kraft. Außerdem schließt sie sich Ruffys und Namis Abenteuer in Whole-Cake-Island an.
Derselbe Fan fragte ebenfalls: „Gibt es irgendwelche Manga-Handlungsstränge oder Nebenhandlungen, die deinen erklärten Wunsch, so viel wie möglich vom Ausgangsmaterial zu adaptieren, besonders antreiben?“ Der Co-Showrunner schrieb darauf, dass er gerne den Skypiea-Handlungsstrang auf den gleichnamigen Inseln inszenieren möchte. Er könnte sich sogar vorstellen, dieser Geschichte eine ganze Staffel zu widmen.
Die dritte und letzte Frage des/der User*in bezog sich darauf, ob Owens mehr von einer Live-Action-Adaption von Franky nach dem Zeitsprung oder von Ruffys Gear-4-Transformation eingeschüchtert ist. Owens antwortete darauf:
„Oh Gott, haha. Wahrscheinlich ist es Franky nach dem Zeitsprung, um ehrlich zu sein. Er hat mehr Bildschirmzeit.“
Wann genau Staffel 2 von „One Piece“ erscheint, ist derweil noch nicht bekannt. Also bleibt es abzuwarten, welche weiteren Charaktere wir letztendlich in der Zukunft begrüßen dürfen. Falls ihr Staffel 1 noch nicht gesehen haben solltet, könnt ihr dies auf Netflix beispielsweise mit einer Mitgliedschaft bei Sky Q nachholen.
„One Piece“-Kenner*innen aufgepasst: Findet mit diesem Quiz heraus, wie gut ihr die Pirat*innenwelt tatsächlich kennt!