Netflix hält offenbar weiterhin den Kurs Richtung Grandline. „One Piece“ Staffel 3 könnte uns dadurch deutlich früher erwarten, als bisher angenommen.
Bis „One Piece“ Staffel 2 auf Netflix startet, ist noch reichlich Geduld gefragt. Dennoch dürfen Fans der Live-Action-Serie schon vorsichtig jubeln, denn die Produktion der dritten Season soll schon bald an Fahrt aufnehmen. So vermutet es zumindest Garp-Darsteller Vincent Regan.
Warum Netflix mit „One Piece“ einen Erfolgshit gelandet hat, erfahrt ihr im Video:
„One Piece“ Staffel 3: Fortsetzung bereits gesichert
Das Wichtigste vorab: Netflix hat die dritte „One Piece“-Staffel noch nicht offiziell bestätigt. Das finale Go dürfte aber wohl nur eine Frage der Zeit sein, nachdem Schauspieler Vincent Regan im Interview mit Cerealkillerz einen groben Zeitplan für die Zukunft der Anime-Adaption zu Protokoll gegeben hat:
„Ich schätze, die Dreharbeiten zu Staffel 3 werden bald beginnen.“
Damit dürfte klar sein: „One Piece“ Staffel 3 kommt. Zuvor verriet Regan, dass sich die Arbeit am Set für Staffel 2 allmählich dem Ende neige und Fans wohl gegen Ende 2025 mit den neuen Folgen rechnen dürfen. Die Produktion für das dritte Live-Action-Kapitel würde damit noch vor dem Start der kommenden Episoden beginnen.
Wann startet „One Piece“ Staffel 3 auf Netflix?
Wer wissen möchte, was die Zukunft für Ruffy (Iñaki Godoy), Nami (Emily Rudd), Sanji (Taz Skylar), Zorro (Mackenyu) und Lysop (Jacob Romero) bereithält, muss vor allem eines mitbringen: Geduld. Für gewöhnlich vergeht etwa ein Jahr, ehe Netflix eine Fortsetzung auf die Bildschirme bringt. Bevor Staffel 2 Premiere feiert, werden seit dem Seriendebüt aber gute zwei Jahre ins Land gestrichen sein. So lange müssen wir auf „One Piece“ Staffel 3 hoffentlich nicht warten. Sollte sich Regans Aussage bewahrheiten, könnte der Streamingdienst tatsächlich zum üblichen Turnus zurückkehren. Dann wäre im Verlauf des Jahres 2026 mit der weiteren Fortsetzung zu rechnen.
„One Piece“ Staffel 3: Strohhutbande im Königreich Alabasta
Inzwischen ist bekannt, dass die kommende Season die Manga- und Anime-Handlung bis zum Drum-Island-Arc übernehmen wird. Nach Alabasta verschlägt es die Crew der Flying Lamb demnach erst in „One Piece“ Staffel 3. Dort droht ein von Sir Crocodile fingierter Bürgerkrieg. Um das Königreich zu retten, nehmen es die Strohhutpiraten mit ihrem bis dato größten Gegner auf. Wer tiefer in die anstehende Handlung eintauchen möchte, kann sich die Manga-Reihe bei Amazon sichern:
Sofern sich Netflix eng an die Vorlage hält, wären folgende Schauspielende im Cast von „One Piece“ Staffel 3 vertreten:
- Iñaki Godoy als Monkey D. Ruffy
- Taz Skylar als Sanji
- Mackenyu als Lorenor Zorro
- Emily Rudd als Nami
- Jacob Romero als Lysop
- Joe Manganiello als Mr. 0 alias Sir Crocodile
- Charithra Chandran als Vivi
Wie gut ihr euch auf der Grandline auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen: