Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Only Murders in the Building
  4. News
  5. Fast perfekt: Eine der aktuell besten Serien geht auf Disney+ weiter – mit 96 % Zustimmung

Fast perfekt: Eine der aktuell besten Serien geht auf Disney+ weiter – mit 96 % Zustimmung

Fast perfekt: Eine der aktuell besten Serien geht auf Disney+ weiter – mit 96 % Zustimmung
© IMAGO / Everett Collection / Patrick Harbron / Hulu

In den USA ein wahrer Hit, hierzulande aber eher ein Geheimtipp: Eine äußerst spaßige Krimi-Serie feiert jetzt ihre Rückkehr – und das offenbar im großen Stil.

Wer auf der Suche nach einer neuen Binge-Empfehlung ist, darf sich glücklich schätzen, sofern man bislang eines der Highlights auf Disney+ verpasst hat. Dann erwarten einen nämlich direkt 31 Folgen grandioser Unterhaltung, was in den kommenden Tagen noch weiter ausgebaut wird. Denn Staffel 4 von „Only Murders of the Building“ ist jetzt endlich auf dem Streamingdienst angelaufen.

Die Krimi-Comedy-Serie (Vorschlag für ein neues Genre: Krimedy) startete 2021 und feierte beim US-Streamingdienst Hulu direkt mal einen Rekordeinstand (via The Wrap). Die Neugier schlug offensichtlich in Begeisterung um, immerhin dürfen sich Fans jetzt schon auf die vierte Staffel „Only Murders in the Building“ freuen. Die Serie folgt drei sich zunächst fremden Bewohner*innen des gehobenen Wohngebäudes Arconia in New York: Charles-Haden Savage (Steve Martin), der als Schauspieler seine beste Zeit schon länger hinter sich hat, Oliver Putnam (Martin Short), ein finanziell vor dem Ruin stehender Broadway-Regisseur, und Mabel Mora (Selena Gomez), eine in der Wohnung ihrer Tante lebende, etwas ziellose Künstlerin.

Anzeige

Das Trio entdeckt zufällig, dass sie alle dieselbe Leidenschaft für True-Crime-Podcast teilen – und als im Arconia ein Mord geschieht, beginnen sie kurzerhand ihren eigenen Podcast, den sie „Only Murders in the Building“ taufen; weil sie eben nur Mordfälle aufklären wollen, die in dem Wohngebäude geschehen. Einen Eindruck von der Serie liefert euch der folgende Trailer, natürlich zur ersten Staffel, um Spoiler zu vermeiden:

Fast perfekt: Darum wird „Only Murders in the Building“ gefeiert

Neben etlichen Gaststars (Sting, Cara Delevingne, Meryl Streep, Paul Rudd und vielen mehr) glänzt die Serie in jeder Staffel mit einem engmaschigen Netz aus Verdächtigen, was für einen Krimifall voller Wendungen sorgt, sowie clever-witzigen Dialogen, die vor allem beim Trio aus Charles, Oliver und Mabel eine charmante Dynamik erzeugen und gerne auch mal die vierte Wand brechen. Da es hier um Mordfälle geht, überzeugt „Only Murders in the Building“ auch immer mal wieder mit ruhigeren Einblicken ins menschliche Dasein, wobei durchaus gekonnt auch ernstere Töne angeschlagen werden.

Mit der äußerst positiven Meinung stehen wir nicht allein da: Über alle Staffeln hinweg erhielt „Only Murders in the Building“ auf Rotten Tomatoes 97 % Zustimmung von Kritiker*innen und 90 % vom Publikum. Die neue Staffel beweist mit ihren aktuell 96 % positiven Kritiken, dass die Qualität offenbar nicht abreißt. Bei IMDb kann die Serie ebenfalls eine überzeugende Wertung von 8,1 Sternen vorweisen.

In diesem Sinne: Gebt „Only Murders in the Building“ eine Chance. Gerade jetzt dürfte ein guter Zeitpunkt dafür sein, denn bis ihr mit den ersten drei Staffeln durch seid, sollte Staffel 4 doch einige Folgen vorweisen können, um einen reibungslosen Binge-Marathon zu gewährleisten. Streamen könnt ihr das Ganze wie erwähnt hier auf Disney+.

Anzeige

Auch bei anderen Comedy-Serien spielen Häuser eine prominente Rolle. Doch erkennt ihr diese Sitcoms nur an ihren Behausungen? Macht den Test:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Fast perfekt: Eine der aktuell besten Serien geht auf Disney+ weiter – mit 96 % Zustimmung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige