Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Only Murders in the Building
  4. News
  5. „Only Murders in the Building“ auf Disney+: Deshalb kommt euch die hartnäckige Bev Melon bekannt vor

„Only Murders in the Building“ auf Disney+: Deshalb kommt euch die hartnäckige Bev Melon bekannt vor

„Only Murders in the Building“ auf Disney+: Deshalb kommt euch die hartnäckige Bev Melon bekannt vor
© Disney / Patrick Harbron

In der aktuellen Staffel verhandelt das Podcast-Trio mit einer kompetenten Geschäftsfrau aus Hollywoods Filmbranche, deren Gesicht ihr sicher schon mal gesehen habt.

Zum Auftakt von „Only Murders in the Building“ Staffel 4 lässt sich Disney+ nicht lumpen und präsentiert uns ein namhaftes Aufgebot an Hollywood-Stars. Während sich Eva Longoria („Desperate Housewives“), Eugene Levy („American Pie“) und Zach Galifianakis („Hangover“) in der irrwitzigen Krimi-Serie selbst verkörpern, schlüpfen andere Schauspielende in die Rolle von Vertreter*innen der Filmindustrie. Eine von ihnen kennt ihr vermutlich hauptsächlich aus dem Comedy-Genre. Ihr Gesicht seht ihr bereits im offiziellen Trailer, in dem es Mabel (Selena Gomez), Charles (Steve Martin) und Oliver (Martin Short) nach Los Angeles verschlägt:

Molly Shannon feiert „Only Murders in the Building“-Debüt

Zu Beginn der vierten „Only Murders in the Building“-Staffel ahnen Mabel, Charles und Oliver noch gar nichts vom Mord, der sich am Ende der dritten Season ereignet hatte. Stattdessen macht sie eine E-Mail hellhörig: Paramount Pictures plant, ihren Podcast auf die große Leinwand zu bringen. Um Verhandlungen über Rechte und Finanzen zu führen, reist das Trio deshalb nach Hollywood, Los Angeles. Gegenüber sitzt ihnen dabei eine geschickte Geschäftsfrau aus der Filmindustrie, Bev Melon. Sie bringt Charles und Oliver direkt ins Wanken. Wer genauer hinsieht, wird das Gesicht vermutlich erkannt haben: Molly Shannon schlüpft für „Only Murders in the Building“ in die Rolle der taffen Dame. Die Schauspielerin stand erstmals 1989 für „Phantom der Oper“ vor der Kamera, ihre Heimat hat sie allerdings im Comedy-Genre gefunden. Zu sehen war sie in den letzten Jahren unter anderem in:

Anzeige
  • „The White Lotus“ (2021): Eine Kombination aus Drama und Comedy gab Shannon als Kitty Patton zum Besten.
  • „Life in Pieces“ (2017): Zum Valentinstag wurde sie als Chefköchin engagiert, ruinierte den Abend allerdings durch Trunkenheit.
  • „Scary Movie 4“ (2006) und „Scary Movie 5“ (2013): In der erfolgreichen Horror-Parodie-Reihe war sie gleich zweimal dabei: in Teil 4 als Marilyn und in Teil 5 als Heather Darcy.
  • „Scrubs: Die Anfänger“ (2004): Als Rettungswagenfahrerin Denise raubte sie Dr. Cox (John C. McGinley) den letzten Nerv.
  • „Sex and the City“ (2002): In insgesamt drei Folgen war sie als Lily Martin zu sehen.
  • „Der Grinch“ (2000): In der Weihnachtskomödie spielte sie die Rolle der Betty Lou Who.
„Only Murders in the Building“: Tasche – The Arconia

„Only Murders in the Building“: Tasche – The Arconia

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.09.2024 14:24 Uhr

2020 bewies Molly Shannon darüber hinaus, dass ihr Dramen ebenso liegen wie große Lacher. Für „Promising Young Woman“ stand sie als Mrs. Fisher vor der Kamera. Des Weiteren ist sie als Synchronsprecherin aktiv. Wer Filme und Serien gern im englischen Originalton schaut, hat ihre Stimme bereits in der „Hotel Transsilvanien“-Reihe, „American Dad“ und „Air Buddies: Die Welpen sind los“ hören können.

Ihr kennt euch mit Komödien mindestens so gut aus wie Molly Shannon? Dann sollte dieses Quiz für euch leicht zu lösen sein:

Komödien-Quiz: Meistert ihr den Test mit mindestens 15/20 Punkten?

Hat dir "„Only Murders in the Building“ auf Disney+: Deshalb kommt euch die hartnäckige Bev Melon bekannt vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige