Auch im September könnt ihr euch auf zahlreiche Filme und Serien freuen!
„Supernatural“ Staffel 12 – ab 1. September 2018 auf Amazon
Darum lohnt es sich: In der 12. Staffel der beliebten Fantasy-Serie werden Dean und Sam getrennt. Während Dean seine Mutter findet, kämpft Sam in der Hand seiner Entführer ums Überleben. Zu allem Überfluss bekommen es die Brüder mit Nazi-Necromancern zu tun, die Hitler wieder zum Leben erwecken wollen.
„Ich und Earl und das Mädchen“ – ab 1. September 2018 auf Netflix
Darum lohnt es sich: Der Überraschungshit von 2015 handelt von drei Jugendlichen, die mit dem Tod konfrontiert werden. Alfonso Gomez-Rejon umschifft geschickt bekannte Teenie-Klischees und schafft eine schwarzhumorige Geschichte, die zum Nachdenken anregt, ohne allzu stark auf die Tränendrüse zu drücken.
„Sausage Party“ – ab 6. September 2018 auf Netflix
Darum lohnt es sich: In der Animations-Satire ab 16 Jahren wird der American Dream nicht ganz jugendfrei aufs Korn genommen. Eine Gruppe von Lebensmitteln stellt fest, dass ihr einziger Lebenssinn darin besteht, bei lebendigen Leib verspeist zu werden. Auf der anschließenden Flucht geraten sie in eine wahnwitzige Situationen nach der anderen. Im englischen Original mit den Stimmen von Kirsten Wiig, Seth Rogan, Jonah Hill und James Franco.
„Marvel’s Iron Fist“ Staffel 2 – ab 7. September 2018 auf Netflix
Darum lohnt es sich: Zugegeben, die erste Staffel machte „Iron Fist“ zu der bisher schwächsten Marvel-Serie. Die 2. Staffel gelobte indes Besserung. So soll sich das Team bei den Kampfchoregraphien mehr Mühe gegeben haben. Für Superheldenfans zumindest einen kurzen Blick wert.
„Chicago Fire“ Staffel 6 – ab 7. September 2018 auf VOX (über die Mediathek im Stream)
Darum lohnt es sich: In der ersten Folge der 6. Staffel wird es brenzling für die Feuerwehrmanschaft. Ein Teil dees Teams ist noch immer im Lagerbrand eingeschlossen. Boden muss schnell eine Entscheidung treffen, die tödliche Konsequenzen haben könnte.
„Atypical“ Staffel 2 – ab 7. September 2018 auf Netflix
Darum lohnt es sich: Die Tragikomödie widmet sich dem Alltag des autistischen Highschool-Schülers Sam und seiner Familie. In der 2. Staffel kommt Sam seiner Quest, eine Freundin zu finden, immer näher. Andere Veränderungen stellen für den gewohnteitsliebenden Teenie hingegen eine große Herausforderung dar. „Atypical“ sorgte letztes Jahr für Kontroversen. Während Betroffene die Darstellung der Krankheit als klischeehaft kritisierten, feierten vorallem Nicht-Betroffene die nachdenkliche Comedy.
„Jigsaw“ – ab 8. September 2018 auf Amazon
Darum lohnt es sich: Der achte Teil der „Saw“-Reihe packt nach einer siebenjährigen Pause wieder seine fiese Folterfallen aus. Zum Beispiel den Bucket-Rroom, in dem die Opfer mit einer Kette zu einer Säge gezogen werden. Für alle Diehard-Fans der Reihe empfehelnswert.
„The Last Ship“ Staffel 5 - ab 10. September 2018 auf Sky
Darum lohnt es sich: Die fünfte und letzte Staffel der Endzeitserie widmet sich den Nachwehen nach der Vernichtung des Viruses. Die Welt versinkt im politischen Chaos.Tom Chandler muss aus dem Ruhestand zurückkehren und seine über alle Weltmeere verstreute Crew finden, um einen Weltkrieg zu verhindern. Actionfans kommen hier auf ihre Kosten.
„UnREAL“ Staffel 4 – ab 14. September 2018 auf Amazon
Darum lohnt es sich: In der vierten und letzten Staffel der Reality-TV-Satire wird ausgerechnet Produzentin Rachel zur neuen Bachelorette auserkoren. Wir sind uns sicher, dass sich die Serie auch in der letzten Staffel einige böse Spitzen einfallen lässt.
„The Outpost“ - ab 19. September 2018 auf Sky
Darum lohnt es sich: Die neue Endzeitserie aus dem Hause The CW, die schon „The 100“ produzierten, verbindet übernatürliche Elemente mit einem postapokalyptischen Setting.
„Ballers“ Staffel 4 - ab 20. September 2018 auf Sky
Darum lohnt es sich: In der leichtfüßige Sportler-Dramedy zeigt sich Dwayne Johnson von seiner besten Seite als gewiefter Finanzmanager Spencer. In der 4. Staffel steht Spencer vor der Frage, was wirkliches Glück für ihn bedeutet. Darüber hinaus könnt ihr euch auf einen Gastauftritt von Komiker Russell Brand freuen, der „The Rock“ gehörig auf die Nerven geht.
„Disney’s Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ – ab 20. September 2018 auf Netflix
Darum lohnt es sich: Das sonnige Disney-Abenteuer verbindet polynesische Folklore, mit einem atemberaubend schönen Südseesetting und liebenswerten Charakteren. Unbedingt anschauen, wenn ihr einer Schlechtwetterperiode überstehen wollt.
„Maniac“ – ab 21. September 2018 auf Netflix
Darum lohnt es sich: Die neue Netflix-Originals-Serie glänzt mit großen Namen. Emma Stone und Jonah Hill spielen zwei Psychiatrieinsassen, die in ihren Fantasien dem tristen Alltag entgehen, währen „True Detective“-Regisseur Cary Joji Fukunaga für eindrucksvolle Bilder sorgt.
„The Purge“ Staffel 1 – ab 21. September 2018 auf Amazon
Darum lohnt es sich: Die Horrorserie basierend auf der gleichnamigen Horrorreihe erzählt von ganz neuen Charakteren, die auf ihre Weise die 12-stündige Metzelnacht überstehen müssen.
„Rogue One: A Star Wars Story“ – ab 26. September 2018 auf Netflix
Darum lohnt es sich: Effektvoll inszeniertes „Star Wars“-Spinoff, in dem Darth Vader nach langer Abstinenz seine bedrohliche Präsenz zeigt. Dabei geht es um ein riskantes Selbstmordkommando unter der Führung von Jyn Erso (Felicity Jones), das die Baupläne des Todessterns klauen will. „Rogue One“ wartet mit tollen neuen Charakteren auf und verbreitet eine fatalistische Stimmung, die man so im „Star Wars“-Universum selten gesehen hat.
„Paddington 2“ – ab 26. September 2018 auf Amazon
Darum lohnt es sich: Für Kinder und die ganze Familie bietet „Paddington 2“ herzerwärmende Unterhaltung.
„Wolfsnächte“ – ab 28. September 2018 auf Netflix
Darum lohnt es sich:
„Chef’s Table“ Volume 5 – ab 28. September 2018 auf Netflix
Darum lohnt es sich:
„Downsizing“ – ab 30. September 2018 auf Amazon
Darum lohnt es sich:
„Babylon Berlin“ – ab 30. September 2018 auf ARD (über die Mediathek im Stream)
Darum lohnt es sich:
„Shaun of the Dead“ – ab 29. August (Netflix)
Darum lohnt es sich: Die Komödie von Edgar Wright gehört zum Besten, was das Zombie-Genre zu bieten hat. Nicht nur Horrorfans werden dank der lustigen Einfälle auf ihre Kosten kommen.
„Drag Me to Hell“ – ab 23. August (Netflix)
Darum lohnt es sich: Sam Raimi lässt wieder die Teufel tanzen und spendiert dem Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle mit beeindruckenden Schockeffekten.
„Doctor Strange“ – ab 9. August 2018 (Netflix)
Darum lohnt es sich: Was die visuellen Effekte angeht, ist „Doctor Strange“ einer der innovativsten Marvel-Filme. Und Benedict Cumberbatch!
„Brooklyn Nine-Nine“ Staffel 4 – ab 2. August 2018 (Netflix)
Darum lohnt es sich: Die Cop-Sitcom sorgt für gute Stimmung und bietet ein Potpourri von schrägen aber liebenswerten Charakteren.
„Better Call Saul“ Staffel 4 – ab 7. August 2018 (Netflix)
Darum lohnt es sich: Für alle, die sich für gute gemachte Drama-Serien nah an der Realität begeistern können. Seid live dabei, wenn James McGill zur schrägen Kunstfigur Saul Goodman mutiert und erfahrt, was der wahre Auslöser für seine Verwandlung ist.
„Don’t Breathe“ – ab 08. August 2018 (Netflix)
Darum lohnt es sich: Der Überraschungshit von 2016 zeigte, dass es kein großes Budget braucht, sondern nur eine packende Prämisse. Jedes Geräusch kann hier tödlich enden und die klaustrophobische Stimmung tut ihr Übriges, um den Thriller zu den besten Filmen des Jahres zu machen.
„Disenchantment“ – ab 17. August 2018 (Netflix)
Darum lohnt es sich: Der neueste Streich von „Simpsons“- und „Futurama“-Schöpfer Matt Groening entführt uns in eine verrückte Märchenwelt, in der es nur so von schrägen Gestalten und Geschichten wimmelt.
„Ghoul“ – ab 24. August 2018 (Netflix)
Darum lohnt es sich: Die indische Horrorserie verbindet Terrorismus mit übernatürlichen Vorgängen.
„Ozark“ Staffel 2 – ab 31. August 2018 (Netflix)
Darum lohnt es sich: Die düstere Thriller-Serie mit Jason Bateman fing vielversprechend an. Nun sind alle gespannt, ob sie das Niveau in der 2. Staffel halten können.
„Der Marsianer: Rettet Mark Watney“ – ab 1. August 2018 (Netflix)
Darum lohnt es sich: Ridley Scott zeigt in spektakulären Bildern den Überlebenskampf eines Astronauten (Matt Damon), der auf dem Mars gestrandet ist. Und auch der Rest des Casts kann sich sehen lassen: Jessica Chastain, Kate Mara, Michael Peña, Chiwetel Ejiofor, Sean Bean und Donald Glover.
„Paranormal Activity 4“ – ab 5. August 2018 (Netflix)
Darum lohnt es sich: Die Found-Footage-Horrorreihe wurde zum globalen Phänomen und bietet leichtverdauliche Gruselunterhaltung.
„Fear the Walking Dead“ Staffel 4, Teil 2 – ab 13. August 2018 (Amazon)
Darum lohnt es sich: Es kommen im wahrsten Sinne des Wortes stürmische Zeiten auf die Überlebenden der Zombieapokalypse zu.
„Lodge 49“ – ab 31. August 2018 (Amazon)
Darum lohnt es sich: Die schräge Tragikomödie ist der „Big Lebowski“ der neuen Generation. Der liebenswerte Ex-Surfer Dud (Wyatt Russel) gerät nach dem Tod seines Vaters ins Straucheln.
„Tom Clancy’s Jack Ryan“ – ab 31. August 2018 (Amazon)
Darum lohnt es sich: John Krasinski ist in der aufwendig inszenierten Actionserie in Höchstform als kultiger CIA-Agent zu sehen.
„Sing“ – ab 6. August 2018 (Amazon)
Darum lohnt es sich: Putzige Tiere, die bei einem Gesangswettbewerb teilnehmen, bieten Unterhaltung für die ganze Familie.
„Nocturnal Animals“ – ab 27. August 2018 (Amazon)
Darum lohnt es sich: Stylisher Thriller von Tom Ford mit der bezaubernden Amy Adams und einem Jake Gyllenhaal in Höchstform.
„Loving Vincent“ – ab 28. August 2018 (Amazon)
Darum lohnt es sich: Wunderschöner Animationsfilm, in dem die Gemälde von Vincent van Gogh zum Leben erweckt werden.