Eine altbekannte Netflix-Serie geht in die nächste Runde – und erobert dank der vierten Staffel direkt die Spitze der Seriencharts.
Die Abenteuer der Pogues gehen weiter! „Outer Banks“ ist mit Staffel 4 auf Netflix zurück und sorgt erneut für Aufsehen. Die Serie hat sich schnell wieder in die Herzen der Fans gekämpft und erobert die Netflix-Charts im Sturm. Mit einer Mischung aus Spannung, Romantik und Nervenkitzel zieht die beliebte Teen-Action-Serie ein weltweites Publikum in ihren Bann und ist aktuell auf dem ersten Platz der angesagtesten Serien des Streamingdienstes vorzufinden.
„Outer Banks“ ist eine US-amerikanische Serie, die sich um eine Gruppe von Teenager*innen dreht, die auf den Outer Banks, einer Inselkette in North Carolina, leben. Die Handlung folgt John B Routledge (Chase Stokes), dem Anführer der „Pogues“, einer Gruppe von Jugendlichen aus der Arbeiterklasse. Sie stoßen auf Hinweise, die sie zu einem legendären Schatz führen, der mit dem mysteriösen Verschwinden von John B’s Vater in Verbindung steht. Während sie versuchen, den Schatz zu finden, geraten sie in Konflikt mit der wohlhabenden „Kooks“-Gemeinschaft und werden in gefährliche Abenteuer verwickelt, die ihre Freundschaften, Loyalitäten und Leben auf die Probe stellen.
Die Serie „Outer Banks“ wurde von Josh Pate („Citizen“), Jonas Pate („The Grave“) und Shannon Burke („The World Made Straight“) kreiert. Zu den Regisseur*innen der Serie gehören Jonas Pate, Valerie Weiss („Mixtape“), und Cherie Nowlan („Kiss Me Deadly“). Die Drehbücher stammen unter anderem von Shannon Burke und Josh Pate.
Ihr wollt wissen, welche Netflix-Serien dieses Jahr das Angebot von Netflix erweitern beziehungsweise bereits erweitert haben? Unser Video liefert euch die Antwort:
Die Reaktionen zu „Outer Banks“
Auf Rotten Tomatoes schneidet „Outer Banks“ mit 75 % vom Publikum sowie 79 % von der Fachpresse mehr als solide ab. Was die Kritiker*innen zu der jüngst veröffentlichten vierten Staffel schreiben, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen:
Emily Ashby von Common Sense Media schreibt:
„Die raffinierte Teenage-Mystery-Drama-Serie ist ein unterhaltsames Vergnügen.“
Keith Watson von Metro Newspaper (UK) schreibt:
„Das ist ‚Stranger Things‘ beim Spring Break. Aber es ist auch ein Stück wahnsinnig alberner Humbug für diese verrückten Tage.“
Kayla Kumari Upadhyaya von AV Club schreibt:
„Der Mangel an Nuancen nimmt der Serie manchmal die emotionale Komponente, aber sie schafft es dennoch, als ein sehr spannender Mystery-Thriller mit einem Hauch von Teenager-Romantik hervorzugehen.“
Nicole Hill von Den of Geek schreibt:
„Wenn Sie sich jemals gefragt haben, was passieren würde, wenn Nicholas Sparks die ‚Vermächtnis‘-Reihe für ein jugendliches Publikum schreiben würde, könnte die Antwort ‚Outer Banks‘ sein.“
Wenn ihr euch „Outer Banks“ ansehen möchtet, könnt ihr alle vier Staffeln unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen.
Ihr seid wahre Netflix-Expert*innen? Dann beweist uns euer Wissen jetzt in unserem Quiz: