Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outer Banks
  4. News
  5. „Outer Banks“ Staffel 4 Teil 2 auf Netflix: Wann und wie geht es für die Pogues weiter?

„Outer Banks“ Staffel 4 Teil 2 auf Netflix: Wann und wie geht es für die Pogues weiter?

„Outer Banks“ Staffel 4 Teil 2 auf Netflix: Wann und wie geht es für die Pogues weiter?
© Netflix / Jackson Lee Davis

Die Pogues jagen in „Outer Banks“ Staffel 4 einem sagenumwobenen Schatz hinterher. Bis der zweite Teil der neuen Folgen auf Netflix startet, ist jedoch Geduld gefragt.

Obwohl Netflix „Outer Banks“ noch vor dem Staffel-3-Start um eine vierte Season verlängert hatte, mussten Fans der Abenteuer-Serie geschlagene 1,5 Jahre auf die Fortsetzung warten. Das hat zwar mit der Premiere der neuen Folgen vorerst ein Ende, allerdings gibt es einen kleinen Rückschlag zu verkraften: „Outer Banks“ Staffel 4 Teil 2 startet erst im November 2024. Bis wir erfahren, wie die sagenumwobene Schatzsuche endet, liefert aber immerhin der offizielle Trailer Trost:

Noch mehr Abenteuer sichert ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky

Wann startet „Outer Banks“ Staffel 4 Teil 2 auf Netflix?

Seit dem 10. Oktober 2024 können wir in „Outer Banks“ Staffel 4 in eine weitere abenteuerliche Schatzsuche auf Netflix eintauchen. Jedoch fordert der Streamingdienst unsere Geduld ein weiteres Mal heraus, denn die neue Season erscheint in zwei Teilen. Nachdem uns der erste Schwung an Folgen zurück ins Inselleben der Pogues um John B (Chase Stokes) führt, müssen wir bis zum 7. November 2024 warten, um zu erfahren, wie es weitergeht. Zu jedem Termin erscheinen je fünf Episoden. Alle Infos zum „OBX4“-Start noch mal im Überblick:

Anzeige
  •  „Outer Banks“ Staffel 4 Teil 1: Folge 1 bis 5 seit dem 10. Oktober 2024 auf Netflix
  •  „Outer Banks“ Staffel 4 Teil 2: Folge 6 bis 10 ab dem 7. November 2024 um 9:00 Uhr auf Netflix

Cliffhanger-Ende erklärt: Wie geht es in „Outer Banks“ Staffel 4 weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Outer Banks“ Staffel 4 Teil 1 –

Anzeige

Nachdem John B (Chase Stokes), Kiara (Madison Bailey), Pope (Jonathan Daviss), JJ (Rudy Pankow), Sarah (Madelyn Cline) und Cleo (Carlacia Grant) die 500 Jahre alten Geheimnisse um die Royal Merchant, Denmark Tanny und El Dorado aufgedeckt haben, ruft bereits das nächste Abenteuer: Wes Genrette (David Jensen) beauftragt die Pogues, das geheimnisvolle Amulett von Edward Teach – besser bekannt als Piratenlegende Blackbeard – ausfindig zu machen. Andernfalls drohe er einem Fluch zum Opfer zu fallen. Tatsächlich verstirbt der wohlhabende Herr kurze Zeit später unter mysteriösen Umständen – und die Pogues finden heraus, dass das Amulett lediglich den Weg zu einem noch größeren Schatz weist: die Blaue Krone.

Allerdings hat es neben John Bs Crew auch eine Gruppe gefährlicher Söldner*innen auf das sagenumwobene Objekt abgesehen. Vor allem Lightner (Rigo Sanchez) ist bereit, dafür über Leichen zu gehen. Terrance (Terence Rosemore) fiel seiner Kugel schon zum Opfer – und Cleo ist fest entschlossen, seinen Tod zu rächen. Bevor sie die Gelegenheit dazu bekommt, sollte sie sich aber lieber auf die Suche nach Pope und Sarah begeben, die in den Katakomben des Friedhofs von Charleston gefangen sind. Wider Erwarten haben sie dort nicht die Blaue Krone ausfindig gemacht, sondern mussten sich vor Lightner und Dalia (Pollyanna McIntosh) verstecken, die bei ihrem Grabraubzug eine Schriftrolle aus dem Sarg von Blackbeards Steuermann entnommen haben. Während Pope und Sarah von allen Seiten eingeschlossen sind, steigt das Wasser in der Gruft durch den Regenfall immer höher…

Ein Pogue hat derweil anderes im Kopf als die Schatzsuche. Durch einen Brief des verstorbenen Wes Genrette hat JJ herausgefunden, dass sein alter Herr (Gary Weeks) gar nicht sein leiblicher Vater ist. Auch JJs angebliche Mutter war lediglich eine von Lukes Ex-Freundinnen. Seine leibliche Mutter, Larissa Genrette, starb vor Jahren auf dem Boot Albatross. Das bedeutet nicht nur, dass JJ der Enkel von Wes und der Sohn von Chandler Groff (J. Anthony Crane) ist, sondern auch, dass er eigentlich als Kook geboren, stattdessen aber als Pogue von einem lieblosen Trunkenbold aufgezogen wurde.

Groff scheint auf sein leibliches Kind aber wohl nicht gut zu sprechen zu sein, andernfalls hätte er seinen Sohn damals nicht für tot erklären lassen. Zudem macht er offenbar gemeinsame Sache mit Hollis Robinson (Brianna Brown), die es auf zahlreiche Grundstücke der Outer Banks abgesehen hat… Fraglich bleibt, ob Groff seiner Rolle als Bösewicht treu bleibt oder sich noch erbarmt, JJ und Co. unter die Arme zu greifen. Ist JJs Herkunft vielleicht sogar Anlass für Pogues und Kooks, sich einander anzunähern? Rafe (Drew Starkey) scheint immerhin bemüht, sich mit Schwester Sarah zu versöhnen. Können sie Lightner und Co. gemeinsam das Handwerk legen?

„OBX4“ Besetzung: Wer ist dabei?

In „Outer Banks“ Staffel 4 werden die Pogues der Route von Blackbeard folgen. Dabei darf der Hauptcast um Chase Stokes natürlich nicht fehlen. Von Ward und Big John mussten sich John B und Co. im Finale der dritten Season allerdings verabschieden, weshalb wir Charles Esten („Postman“) und Charles Halford („Constantine“) lediglich in Rückblenden zu sehen bekommen.

Anzeige

Der „Outer Banks“-Cast im Überblick:

  • Chase Stokes als John B
  • Madison Bailey als Kiara
  • Jonathan Daviss als Pope
  • Rudy Pankow als JJ
  • Carlacia Grant als Cleo
  • Madelyn Cline als Sarah
  • Austin North als Topper
  • Drew Starkey als Rafe
  • Fiona Palomo als Sofia
  • Julia Antonelli als Wheezie

Neben den bekannten Gesichtern sorgen natürlich auch einige Neuzugänge für frischen Wind in „Outer Banks“ Staffel 4: J. Anthony Crane („Billions“) schlüpft in die Rolle von Chadler Groff. Des Weiteren mischt „The Walking Dead“-Star Pollyanna McIntosh als Bösewichtin Dalia mit. Brianna Brown („Spider-Man 2“) steigt als Immobilienmaklerin Hollis Robinson in die neuen Folgen ein. Darüber hinaus bekommen es die Pogues mit einem mysteriösen Fremden namens Lightner zu tun, gemimt von Rigo Sanchez („Animal Kingdom“). Ebenso darf sich das Publikum auf Mia Challis („Clickbait“) freuen, die den Part der skrupellosen Kook-Dame Ruthie übernimmt.

Anzeige

Fühlt ihr euch eher den Pogues oder den Kooks zugehörig? Findet im Quiz heraus, welcher Gruppe ihr ähnlicher seid:

„Outer Banks“-Charakterquiz: Gehört ihr zu den Pogues oder zu den Kooks der Netflix-Serie?

Hat dir "„Outer Banks“ Staffel 4 Teil 2 auf Netflix: Wann und wie geht es für die Pogues weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige