Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outer Banks
  4. News
  5. „Outer Banks“ Staffel 4: Starttermin auf Netflix bekannt – aber es gibt einen großen Haken

„Outer Banks“ Staffel 4: Starttermin auf Netflix bekannt – aber es gibt einen großen Haken

„Outer Banks“ Staffel 4: Starttermin auf Netflix bekannt – aber es gibt einen großen Haken
© JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Die Pogues jagen einem sagenumwobenen Schatz hinterher. „Outer Banks“ Staffel 4 startet zeitnah auf Netflix – allerdings ist danach ein weiteres Mal Geduld gefragt.

Noch vor dem Start von Staffel 3 verkündete Hauptdarsteller Chase Stokes höchstpersönlich die frohe Botschaft: „‚Outer Banks‘ wird um eine vierte Staffel verlängert!“ (via Netflix). Mittlerweile warten Fans der Abenteuer-Serie geschlagene 1,5 Jahre auf die Fortsetzung. Allzu lang dauert es aber glücklicherweise nicht mehr, ehe die Pogues um John B wieder einem sagenumwobenen Schatz hinterherjagen. Einen kleinen Rückschlag gibt es jedoch zu verkraften, denn wie der offizielle Teaser-Trailer verrät, veröffentlicht Netflix nicht alle Folgen auf einmal:

Noch mehr Abenteuer sichert ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky

Wann startet „Outer Banks“ Staffel 4 auf Netflix?

Wie der obige Teaser-Trailer verrät, meldet sich „Outer Banks“ Staffel 4 am 10. Oktober 2024 mit neuen Abenteuern zurück auf Netflix. Jedoch fordert der Streamingdienst unsere Geduld ein weiteres Mal heraus, denn die neue Season erscheint in zwei Teilen. Nachdem uns der erste Schwung an Folgen zurück ins Inselleben der Pogues führt, müssen wir bis zum 7. November 2024 warten, um zu erfahren, wie es weitergeht. Zu jedem Termin erscheinen je fünf Episoden. Alle Infos zum „OBX4“-Start noch mal im Überblick:

Anzeige
  •  „Outer Banks“ Staffel 4 Teil 1: Folge 1 bis 5 ab dem 10. Oktober 2024 auf Netflix
  •  „Outer Banks“ Staffel 4 Teil 2: Folge 6 bis 10 ab dem 7. November 2024 auf Netflix

Damit beendet Netflix eine Durststrecke von nunmehr 21 Monaten. Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu „Outer Banks“ Staffel 4 schon im Sommer 2023 starten, verzögerten sich jedoch aufgrund des mittlerweile beendeten Hollywood-Streiks. Die verbleibende Wartezeit bis zur Fortsetzung der Abenteuer-Serie könnt ihr mit weiteren Teen-Titeln auf Netflix überbrücken:

Wie geht es in „Outer Banks“ Staffel 4 weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Outer Banks“ Staffel 3 –

Anzeige

Dass ihre Freundschaft über allem steht, haben die Pogues eindrucksvoll beweisen. 18 Monate nach ihrem wohl größten Abenteuer werden John B (Chase Stokes), Kiara (Madison Bailey), Pope (Jonathan Daviss), JJ (Rudy Pankow), Sarah (Madelyn Cline) und Cleo (Carlacia Grant) dafür geehrt, dass sie die 500 Jahre alten Geheimnisse um die Royal Merchant, Denmark Tanny und El Dorado aufgedeckt haben. Was zwischen dem Staffel-3-Ende und diesem Zeitpunkt geschehen ist, erfahren wir in „Outer Banks“ Staffel 4. Die neuen Folgen springen in der Zeit zurück und nehmen uns mit nach „Poguelandia 2.0“ – dem Zufluchtsort der Pogues, die mittlerweile ein Geschäft für Angelequipment und Charterreisen betreiben.

Einige finanzielle Rückschläge später findet sich John Bs Clique bei den besagten Feierlichkeiten wieder, die wir in den letzten Minuten der vergangenen Season zu sehen bekommen haben. Da kommt das Angebot des mysteriösen Herren Wes Genrette (David Jensen) geradezu wie gerufen. Er ist im Besitz eines Kapitänslogbuchs von 1718, das niemand Geringerem als Edward Teach – vielen wohl besser bekannt als Piratenlegende Blackbeard – gehört haben soll. Zwar ist damit klar, wohin sie ihre nächste Abenteuerreise treiben wird, doch die verläuft alles andere als planmäßig. Gefährliche Widersacher*innen sind ihnen bereits auf den Fersen. Und als wäre das noch nicht genug, steht plötzlich alles auf dem Spiel, wofür die Pogues mit ihrem Namen stehen… Wer sind sie wirklich? Was hat sie zu dem werden lassen? Und wie viel sind sie bereit zu riskieren, um über sich hinauszuwachsen?

„OBX4“ Besetzung: Wer ist dabei?

In „Outer Banks“ Staffel 4 werden die Pogues der Route von Blackbeard folgen. Dabei darf der Hauptcast um Chase Stokes natürlich nicht fehlen. Von Ward und Big John mussten sich John B und Co. im Finale der dritten Season allerdings verabschieden, weshalb wir Charles Esten („Postman“) und Charles Halford („Constantine“) wohl höchstens in Rückblenden zu sehen bekommen könnten.

Anzeige

Der „Outer Banks“-Cast im Überblick:

  • Chase Stokes als John B
  • Madison Bailey als Kiara
  • Jonathan Daviss als Pope
  • Rudy Pankow als JJ
  • Carlacia Grant als Cleo
  • Madelyn Cline als Sarah
  • Austin North als Topper
  • Drew Starkey als Rafe
  • Fiona Palomo als Sofia
  • Julia Antonelli als Wheezie

Neben den bekannten Gesichtern werden natürlich auch einige Neuzugänge für frischen Wind in „Outer Banks“ Staffel 4 sorgen, wenn die Pogues ihre Segel setzen und auf den Spuren von Blackbeard wandern. J. Anthony Crane („Billions“) schlüpft in die Rolle von Chadler Groff. Laut Netflix wird diese Figur John B und seiner Crew unter die Arme greifen. Des Weiteren mischt „The Walking Dead“-Star Pollyanna McIntosh als Bösewichtin Dalia mit. Brianna Brown („Spider-Man 2“) steigt als Immobilienmaklerin Hollis Robinson in die neuen Folgen ein. Darüber hinaus bekommen es die Pogues mit einem mysteriösen Fremden namens Lightner zu tun, gemimt von Rigo Sanchez („Animal Kingdom“). Ebenso darf sich das Publikum auf Mia Challis („Clickbait“) freuen, die den Part von Ruthie übernimmt.

Nach „Outer Banks“ Staffel 4: Showrunner wünscht sich weitere Fortsetzung

Ob das Ende von „Outer Banks“ Staffel 4 eine weitere Fortsetzung zulassen wird, erfahren wir wohl erst im November. Zumindest steht fest: Netflix hat „OBX4“ nicht als Serien-Finale vermarktet. Dementsprechend besteht Hoffnung auf eine fünfte Staffel. Ginge es nach Showrunner Jonas Pate, könne es gern noch weitergehen. Im Interview mit Entertainment Weekly ließ er bereits zum Serienstart 2020 verlauten:

Anzeige

„Seit wir angefangen haben, haben wir [‚Outer Banks‘] immer als eine Serie gesehen, die wahrscheinlich vier Staffeln lang geht – vielleicht fünf, aber definitiv vier Staffeln. Wir haben es sehr weit ausgearbeitet. Ich hoffe nur, dass wir die Chance bekommen, diese Geschichten auch tatsächlich zu erzählen.“

Zumindest bis zur vierten Staffel bekommen die Verantwortlichen diese Gelegenheit. In Anbetracht des Erfolgs der Serie war die Verlängerung aber eigentlich nur eine Frage der Zeit: Nicht nur wurde die zweite Staffel zum Netflix-Start über 105 Millionen Stunden gestreamt (via FlixPatrol), auch konnte sich Hauptdarsteller Chase Stokes bei den People’s Choice Awards 2021 in der Kategorie „Drama TV Star“ gegen Namen wie Norman Reedus („The Walking Dead“), Ellen Pompeo („Grey’s Anatomy“) und Mandy Moore („This Is Us“) durchsetzen (via Entertainment Weekly).

Kennt ihr euch auch außerhalb von „Outer Banks“ mit Netflix aus? Das Quiz verrät es euch:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Outer Banks“ Staffel 4: Starttermin auf Netflix bekannt – aber es gibt einen großen Haken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige