Fans des Fraser-Clans müssen sich auf den Abschied einstellen. Was die finale achte Staffel „Outlander“ bereit hält und was euch darüber hinaus aus der „Highland-Saga“ erwartet, lest ihr hier.
Das Ende war absehbar, kommt für einige Fans aber wohl trotzdem zu früh: Starz hat sein Aushängeschild „Outlander“ für eine finale achte Staffel verlängert. Danach ist erstmal Schluss mit dem Historiendrama – zumindest vorerst, denn die Highland-Saga bekommt ein Prequel. Aktuell warten Fans hierzulande aber nach wie vor auf die zweite Hälfte von Staffel 7 und auch bis wir die finalen Folgen von Staffel 8 zu sehen bekommen, ist wohl noch reichlich Geduld gefragt.
„Outlander“ Staffel 8: Start in Deutschland
Wie so oft wird der sogenannte „Droughtlander“, also die Wartezeit zwischen zwei Staffeln, etwas länger ausfallen. Die Verspätung ist in diesem Fall teilweise auch darin begründet, dass Staffel 7 besonders lang ausfällt und in zwei Hälften ausgestrahlt wird. Hinzu kamen die Hollywood-Streiks im vergangenen Jahr, die wohl auch diese Produktion des US-amerikanischen Pay-TV-Senders Starz auf Eis legten. Anfang August gab Hauptdarsteller Sam Heughan ein vielversprechendes Update auf seinem Instagram-Kanal, denn die Produkt startet offiziell mit dem finalen Kapitel, mittlerweile laufen die Dreharbeiten. Gibt es keine weiteren Komplikationen, hoffen wir auf einen Start der achten Staffel im Laufe von 2025. In Deutschland stehen die finalen Episoden dann voraussichtlich wieder kurz nach US-Start bei Amazon Prime zum Kauf zur Verfügung. Wer darauf wartet, dass die letzten Folgen „Outlander“ ins Netflix-Programm aufgenommen werden, muss leider noch mehr Geduld aufbringen.
„Outlander“ und weitere spannende Historiendramen bekommt ihr im Kombipaket von Sky UND Netflix – jetzt buchen und sparen.
„Outlande“-Serienfinale: Wie geht es zu Ende?
Trotz Romanvorlage lässt sich ohne vollständige Veröffentlichung der vorausgegangenen Staffel schwer einschätzen, was uns in Staffel 8 erwartet. Wie „Outlander“-Schöpferin und ausführende Produzentin Diana Gabaldon gegenüber Entertainment Weekly verriet, soll die Serie mit dem zehnten – derzeit noch nicht veröffentlichen – Buch abschließen. Sie habe auch schon eine konkrete Schlussszene im Kopf, wisse aber noch nicht, wie sie dorthin kommen soll. Für die achte Staffel „Outlander“ ist dementsprechend noch einiges offen.
Trostpflaster nach Staffel 8: Serien-Nachschub aus dem „Outlander“-Kosmos steht schon bereit
Auch wenn der Abschied naht, müssen Fans nicht lange traurig sein. Schließlich erwartet sie zum einen noch ein neues Buch aus der Highland-Saga, zum anderen hat Starz eine Prequelserie namens „Blood of My Blood“ bestellt, welche sich mit Jamie Frasers (Sam Heughan) Eltern befasst. Für Nachschub ist also gesorgt und wir dürfen gespannt sein, welche Geschichten der Fraser-Clan noch für uns bereit hält.
Absolviert unser Quiz und beweist, wie gut ihr euch in der Welt von „Outlander“ auskennt: