Ein altbekannter Fantasy-Hit hat es erneut in die Netflix-Charts geschafft. Grund dafür sind die neuen Folgen der siebten Staffel.
Vor mehr als einem Jahrzehnt begann die sonderliche Reise von Claire Randall in „Outlander“. Nun wurden die neue Folgen auf Netflix veröffentlicht und wie zu erahnen war, hat es die Hit-Serie mal wieder in die Streamingcharts geschafft.
In „Outlander“ steht Claire Randall (Caitríona Balfe) im Mittelpunkt, eine ehemalige britische Kriegskrankenschwester, die im Jahr 1945 während eines Urlaubs in Schottland durch mysteriöse Kräfte in das Jahr 1743 zurückversetzt wird. Dort findet sie sich mitten im schottischen Hochlandkonflikt wieder, einer Zeit politischer Unruhen und bevorstehender Aufstände. Um zu überleben, ist Claire gezwungen, sich an die raue Realität des 18. Jahrhunderts anzupassen. Dabei trifft sie auf den schottischen Krieger Jamie Fraser (Sam Heughan), mit dem sie eine komplexe Verbindung eingeht. Die Serie folgt Claires innerem Konflikt zwischen zwei Leben, zwei Ehemännern und zwei Jahrhunderten.
„Outlander“ wurde von Ronald D. Moore („Battlestar Galactica“) geschaffen. Zu den häufigsten Regisseur*innen der Serie zählen Anna Foerster („Source Code“) und Metin Hüseyin („Shameless“). Die Drehbücher stammen unter anderem von Toni Graphia („Roswell“), Matthew B. Roberts („Caprica“) und Diana Gabaldon, der Autorin der Buchreihe, auf der die Serie basiert. Die Serie startete im Jahr 2014.
Ihr fragt euch, welche Serien euch Netflix dieses Jahr beschert? Unsere Vorschau liefert euch einen Überblick über die größten Highlights:
Die Reaktionen zu „Outlander“
Auf Rotten Tomatoes kommt „Outlander“ im Durchschnitt auf 90 % bei der Fachpresse und 84 % beim Publikum. Die jüngst erschienene siebte Staffel kann sogar 95 % bei Kritiker*innen verzeichnen – die bisherige Bestmarke der Serie. Anbei findet ihr ein paar Auszüge aus den Lobeshymnen:
Mary Kassel von ScreenRant schreibt:
„Mit Action, Intrigen und einem rasanten Tempo bereitet sich ‚Outlander‘ Staffel 7, Teil 2, darauf vor, sich von den Zuschauer*innen zu verabschieden und will mit einem Knall enden.“
Carly Lane von Collider schreibt:
„Für die treuen Fans, die es bis hierher geschafft haben, bietet die siebte Staffel von ‚Outlander‘ alles, was sie an dieser epischen Romanze kennen und lieben gelernt haben und bereitet die Bühne für das ultimative Finale.“
Tori Brazier von metro.co.uk schreibt:
„Es ist sowohl erfreulich als auch vielversprechend, dass Figuren und Handlungsstränge aus vergangenen Staffeln wieder ins Spiel kommen.“
Meghan O’Keefe von Decider schreibt:
„‚Outlander‘-Fans sollten wissen, dass das lange Warten für die zweite Hälfte von Staffel 7 gelohnt hat. Eure Geduld wird belohnt – mit einer Achterbahnfahrt voller Romantik, Überraschungen und dem schönen alten Schottland.“
Wenn ihr euch alle sieben Staffel von „Outlander“ angucken möchtet, könnt ihr diese auf Netflix streamen.