Amazon wird „Paper Girls“ Staffel 2 zwar nicht produzieren, dennoch ist für die Mystery-Serie noch nicht zwangsläufig das Ende gekommen.
Basierend auf den gleichnamigen Comics von Brian K. Vaughan, Cliff Chiang und Matt Wilson haben Kritiker*innen und Fans „Paper Girls“ nicht nur als neues „Stranger Things“ gehandelt, sondern die Mystery-Serie bei Rotten Tomatoes auch mit einer hervorragenden Wertung belohnt. Doch Amazon scheint das nicht auszureichen, um grünes Licht für eine zweite Staffel zu geben. Trotzdem könnte es für Mac (Sofia Rosinsky), Erin (Riley Lai Nelet), Tifanny (Camryn Jones) und KJ (Fina Strazza) womöglich bald auf einer anderen Streamingplattform weitergehen.
Amazon setzt „Paper Girls“ ab, Legendary TV hofft dennoch auf Staffel 2
Auf Amazon wird es für die zeitreisenden Heldinnen keine Zukunft geben, doch Legendary Television setzt weiterhin auf den Erfolg der Sci-Fi-Serie. Wie Deadline berichtet, nimmt sich die Co-Produktionsfirma fortan dem Projekt an und sucht derzeit nach einer neuen Heimat für die Zeitungsmädchen. Sollte ein Sender oder Streamingdienst Potenzial in der Serienadaption der Comicbuchreihe sehen, könnte es also trotz Amazons Entscheidung zu einer zweiten Staffel kommen.
Wo wir die neuen Episoden künftig zu sehen bekämen, ist noch nicht bekannt. Fans dürften diesen Schritt allerdings begrüßen, immerhin hat der dramatische Cliffhanger aus Staffel 1 so einige Fragen aufgeworfen…
Wann startet „Paper Girls“ Staffel 2?
Da Legendary TV bisher keine neue Heimat für „Paper Girls“ gefunden hat, steht ein möglicher Starttermin der zweiten Staffel noch in den Sternen. Allzu viel Zeit sollte allerdings nicht vergehen, ehe ein neuer Sender/Streamingdienst Amazons Serienprojekt übernimmt. Ansonsten droht womöglich das gleiche Problem, auf das Netflix bei „Stranger Things“ gestoßen ist: Die noch jungen Darsteller*innen werden in wenigen Monaten schon deutlich älter aussehen.
Sofern Legendary TV „Paper Girls“ erfolgreich vermarkten kann, dürfte bei der Produktion also ordentlich aufs Gaspedal getreten werden, um dieses Problem zu umgehen. Dementsprechend könnte „Paper Girls“ Staffel 2 bereits Mitte 2023 an den Start gehen. Dabei handelt es sich aber lediglich um Spekulation. Sobald es offizielle Informationen gibt, werden wir euch an dieser Stelle darüber in Kenntnis setzen.
Wie Netflix das Altersproblem künftig umgehen will, lest ihr hier:
Noch kein Amazon Prime? Den Dienst könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen.
„Paper Girls“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?
Wer denkt, der Handlung einer möglichen zweiten Staffel mit den Comics vorausgreifen zu können, muss an dieser Stelle leider enttäuscht werden. Ein Großteil der Vorlage findet bereits in Staffel 1 Erwähnung und auch sonst geht die Serie oft andere Wege als die Comics (via ScreenRant). Nach dem Cliffhanger bleibt es also selbst für jene Zuschauer*innen spannend, die mit der Geschichte von Mac, Erin, KJ und Tiffany bereits vertraut sind.
– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von „Paper Girls“ Staffel 1 –
Nichtsdestotrotz lassen sich bereits Vermutungen anstellen, wie es nach dem offenen Ende weitergehen könnte. Da die Zeitschleife die Mädchen in unterschiedliche Jahrzehnte verbannt hat, werden sie in einer möglichen zweiten Staffel wohl alles daran setzen, wieder zusammenzufinden. Dabei dürften alle Hoffnungen auf Mac und KJ liegen, denn während Tiffany und Erin in den 1970er-Jahren gelandet sind, scheinen sie in der Zukunft festzustecken. Von dort könnten sie die Zeitlinie wieder ins Gleichgewicht bringen.
Noch ist allerdings nicht klar, ob „Paper Girls“ fernab von Amazon eine zweite Staffel spendiert bekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass es der Serie anders ergeht als den Titeln aus dem Video:
Cast: Wer wäre in der Fortsetzung dabei?
Was wäre „Paper Girls“ Staffel 2 ohne Mac, KJ, Tiffany und Erin? Ganz sicher nicht ansatzweise so spannend wie die erste Staffel. Demzufolge rechnen wir damit, dass Sofia Rosinsky („Layne am Limit“), Fina Strazza („Law & Order: Special Victims Unit“), Camryn Jones („Cherish the Day“) und Riley Lai Nelet („Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm“) für Staffel 2 ans Set zurückkehren würden – vorausgesetzt, sie kommen mit der neuen Heimat von „Paper Girls“ auf einen Nenner. Auch Jason Mantzoukas („Brooklyn Nine-Nine“) würden wir vermutlich als Gegenspieler Großvater wiedersehen. Wie es hingegen um die Rückkehr von Adina Porter („American Horror Story“) stünde, bleibt nach dem Ende der ersten Season ungewiss.
Darüber hinaus würde eine Fortsetzung viele neue Gesichter mit sich bringen, denn durch die Zeitreisen werden unsere vier Rad fahrenden Heldinnen natürlich weitere Jahrzehnte inklusiver ihrer Einwohner*innen kennenlernen.
Wir wissen zwar nicht, welchem Charakter aus „Paper Girls“ ihr besonders ähnlich seid, dafür verraten wir euch aber, ob ihr eher wie Elfie, Dustin, Mike, Max, Lucas oder Will seid: