„Para – Wir sind King“ nimmt vier jugendliche Frauen aus dem Wedding in den Fokus. Das Team hinter der Serie ist allen „4 Blocks“-Fans wohlbekannt. Wer es noch nicht gesehen hat, kann das jetzt nachholen.
Spätestens seit dem großen Erfolg von „4 Blocks“ ist der Sender TNT Serie, der inwischen Warner Brothers Serie (WB Comedy, WB Serie und WB Film) heißt, einem breiteren Publikum bekannt geworden. Das Team hinter der mega-erfolgreichen deutschen Mafia-Serie hat sich einen neuen Stoff vorgeknöpft, zog von Neukölln in den Berliner Wedding und nimmt statt harten Jungs taffe Mädels ins Visier, die ihr im Trailer anschauen könnt:
„Para – Wir sind King“ im Stream kostenlos sehen
Ab Freitag, dem 21. Januar 2022 bekommt ihr alle Folgen bei Amazon in der Flatrate, wo ihr die Serie aktuell auch kaufen könntet. Für Prime-Kunde*innen bedeutet das, sie haben die Serie in der Flatrate und alle, die noch nie Prime-Kundinnen waren, können den Service 30 Tage testen und die Serie kostenlos ansehen. Ihr findet alle Folgen natürlich auch bei Sky Ticket und Sky Q im Stream.
Para – Wir sind King jetzt im Prime-Abo anschauen
„Para – Wir sind King“: Vier Freundinnen – ein hartes Leben
Worum es in der neuen Serie geht, wird von den Verantwortlichen folgendermaßen beschrieben:
„Vier junge Frauen, beste Freundinnen: Jazz (Jeanne Goursaud), Fanta (Jobel Mokonzi), Hajra (Soma Pysall) und Rasaq (Roxana Samadi) sind auf den Straßen des rauen Berliner Wedding groß geworden. An der Schwelle zum Erwachsenwerden blicken sie in eine ungewisse Zukunft. Nur eines ist sicher: Sie haben große Träume. Ein zufälliger Fund macht Hoffnung auf schnelles Geld und ein besseres Leben. Hin- und hergerissen zwischen Vernunft und der Lust auf mehr Spaß und mehr Perspektive, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.“
In den Hauptrollen sind Jeanne Goursaud („Barbaren“), Jobel Mokonzi („Druck“), Soma Pysall („Beat“) und Roxana Samadi („Dr. Illegal“) zu sehen. Weitere Rollen übernahmen unter anderen Walid Al-Atiyat („Isi & Ossi“), Eidin Jalali („Futur Drei“), Dela Dabulamanzi („Beat“), David Schütter („8 Tage“), Anna Platen („Dawn Breaks Behind the Eyes“), Florian Renner („Wholetrain“) und Heiner Hardt („Alles ist Liebe“).
„Para – wir sind King“ ist einer der Streaming-Tipps der Woche von unseren kino.de-Redakteuer*innen in diesem Video:
Entwickelt wurden die sechs einstündigen Episoden in Zusammenarbeit mit W&B Television. Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann und Sven Miehe sowie für TNT Serie Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehatte. Für das Konzept zeichneten Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf verantwortlich. Die Bücher stammen von Hanno Hackfort, Luisa Hardenberg und Katharina Sophie Brauer. Özgür Yıldırım übernahm die Regie.
Allen, die jetzt verwundert sind, weil sie dachten, das nächste Projekt der „4 Blocks“-Macher geht um Hip-Hop und heißt „Almost Fly“, sei an dieser Stelle Entwarnung gegeben. Das Projekt ist nicht gecancelt.
Könnt ihr euch an „4 Blocks“ noch erinnern? Dann schafft ihr auch dieses Quiz!