Mit dem Spielfilm findet die Geschichte rund um die Peaky Blinders endgültig ihr Ende. Nun wurde verkündet, wer in dem Finale neben Cillian Murphy ebenfalls mitmischen wird.
Er war in vier Filmen von Quentin Tarantino zu sehen (sofern man „Four Rooms“ einbezieht), hat es im Marvel-Universum mit dem Hulk aufgenommen und wird nun in einer der populärsten Serien der letzten Jahre eine Rolle spielen. Die Rede ist dabei von dem US-amerikanischen Schauspieler Tim Roth („Reservoir Dogs“), der laut Deadline nun den Cast des „Peaky Blinders“-Films erweitert.
Nach sechs Staffeln und mehr als neun Jahren der kriminellen Gang-Machenschaften findet die Geschichte rund um Tommy Shelby (Cillian Murphy) und seine Entourage mit dem geplanten Netflix-Film ein Ende. Serienschöpfer und Drehbuchautor des „Peaky Blinders“-Films Steven Knight verriet zuvor bereits, dass die Story zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt und verdammt gut sein soll.
Welche Rolle Tim Roth in dem „Peaky Blinders“-Film spielen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Da der Schauspieler häufig für schurkische Charaktere gecastet wird, wäre es nicht abwegig, dass er einen Herren verkörpern wird, der gegen die Peaky Blinders agiert.
Ihr wollt euch die Wartezeit auf den „Peaky Blinders“-Film verkürzen? Dann lohnt sich ein Blick in das nachfolgende Video, das ein paar Netflix-Empfehlungen für euch parat hält:
Hintergrundinformationen zum „Peaky Blinders“-Film
Die Regie bei dem „Peaky Blinders“-Film übernimmt Tom Harper („Krieg und Frieden“), der zuvor bereits bei drei Episoden der Serie Regie geführt hat. Neben Cillian Murphy („Oppenheimer“) und Tim Roth wurden bislang nur zwei weitere Stars für den Film bestätigt: „Mission: Impossible - Dead Reckoning“-Darstellerin Rebecca Ferguson und „Saltburn“-Star Barry Keoghan.
Die Produktion soll noch dieses Jahr starten, sodass wir womöglich schon im Herbst oder Winter 2025 mit der Veröffentlichung bei Netflix rechnen können.
Ihr seid wahre Netflix-Fans? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem großen Quiz: