Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
  4. News
  5. Großes „Peaky Blinders“-Finale bei Netflix: Serien-Star verspricht Fans wahres Highlight

Großes „Peaky Blinders“-Finale bei Netflix: Serien-Star verspricht Fans wahres Highlight

Großes „Peaky Blinders“-Finale bei Netflix: Serien-Star verspricht Fans wahres Highlight
© Netflix / Robert Viglasky

Das große „Peaky Blinders“-Serienfinale rückt immer näher. Nun meldete sich Hauptdarsteller und Produzent Cillian Murphy zu Wort und verriet, was auf uns zukommt.

Die sechste und letzte Staffel des britischen Gangster-Dramas „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ steht unmittelbar bevor. Cillian Murphy, der den Protagonisten Tommy Shelby seit fast zehn Jahren verkörpert, äußerte sich nun in einem Interview mit Variety zum bevorstehenden Finale der Serie.

„Peaky Blinders“ jetzt mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q schauen

Staffel 6 von „Peaky Blinders“  wird die titelgebende Gang in die Ära des Zweiten Weltkriegs verfrachten und mit einigen Konflikten – physischen wie auch psychischen – konfrontieren. Dafür hat Cillian Murphy zahlreiche Lektürearbeit geleistet, um mental möglichst tief in diese Zeit abzutauchen. Wieso dieses letzte Kapitel jedoch ein ganz besonders wird, erklärte Murphy folgendermaßen:

Anzeige

„Ich denke, dass dies der Höhepunkt der Serie ist, der hoffentlich die letzte Staffel übertrifft und sie zur umfangreichsten und tiefgründigsten macht, die wir zu produzieren in der Lage waren. Unter anderem wegen der ganzen Pandemie-Scheiße, die momentan überall in der Welt stattfindet und natürlich wegen des wirklich traurigen Verlusts von [Helen] McCrory. Ich denke, wir sind entschlossen, diese Serie zu etwas Besonderem zu machen und wir haben besonders hart daran gearbeitet. Ich glaube, die Fans werden zufrieden sein!“

Die verstorbene „Peaky Blinders“-Darstellerin Helen McCrory hat ihren Birmingham-Akzent mit der Hilfe eines berühmten Rockstars erlernt. Welcher das war, wie viele Zigaretten pro Staffel am Set geraucht werden sowie weitere kuriose Fakten zu der Serie findet ihr in dem nachfolgenden Video:

Der tragische Verlust von Helen McCrory

Eine der wichtigsten Figuren von „Peaky Blinders“, die Tommy Shelby auf seinem Pfad begleitet hat, ist Polly Gray, dargestellt von Helen McCrory. Die britische Darstellerin, die insgesamt in 31 Episoden der Serie zu sehen war, verstarb im April 2021 an den Folgen einer Krebserkrankung. Zu dem tragischen Tod seiner Schauspielkollegin äußerte sich Cillian Murphy wie folgt:

Anzeige

„Ich denke, die ganze Serie ist eine Hommage an sie und ehrt sie. Ihre Anwesenheit und die ihrer Figur sind nach wie vor spürbar in der Serie und sie ist ein wichtiger Teil von Tommys Reise in dieser Staffel. […] Ich habe darüber gesprochen, wie phänomenal sie als Schauspielerin war und ihr Tod ist ein Verlust für die ganze Schauspielgemeinschaft, nicht nur für unsere Serie. Meine Gedanken sind bei Damien [Lewis] (Witwer von Helen McCrory, Anm. d. Red.) und den Kindern. Ich hoffe nur, dass die Serie ihrem Andenken und unserem Andenken an sie gerecht wird.“

Mit der bevorstehenden sechsten Staffel endet zwar die Serie rund um die Gangsterbande mit den schnittigen Schirmmützen, doch ihre Geschichte wird erst mit dem geplanten „Peaky Blinders“-Kinofilm zu Ende geführt. Videospiel-Fans dürfen sich zudem auf ein virtuelles Wiedersehen mit einigen Gangmitgliedern in „Peaky Blinders: The King’s Ransom“ freuen. Wann die beiden Produktionen erscheinen sollen, steht bislang allerdings noch aus.

Wie gut kennt ihr euch in der Serienwelt aus? Stellt eure Expertise in unserem großen Serien-Quiz auf die Probe: 

Serien-Quiz: Nur Experten erkennen 10/12 dieser Serien-Häuser!

Hat dir "Großes „Peaky Blinders“-Finale bei Netflix: Serien-Star verspricht Fans wahres Highlight" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige