Ein altbekannter Gegenspieler von den Shelbys könnte im „Peaky Blinders“-Film einen Auftritt kriegen. Zumindest hat der Star hinter der Rolle definitiv Interesse.
Seit geraumer Zeit wissen Fans von „Peaky Blinders“, dass die überaus beliebte Crime-Serie mit einem Spielfilm fortgesetzt werden soll. Dabei wurde bislang jedoch nur Hauptdarsteller Cillian Murphy („Oppenheimer“) für die Produktion bestätigt. Nun meldete sich jedoch ein weiterer „Peaky Blinders“-Stars zu Wort und bekundete im Gespräch mit Sky News sein Interesse an einer Rückkehr.
Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Tom Hardy („Inception“), der in 13 der insgesamt 36 Episoden von „Peaky Blinders“ als Alfie Solomon zu sehen war. Zwar wurde Alfie nie als direkter Antagonist der titelgebenden Gangsterfamilie entworfen, doch aufgrund seiner listigen Art, immer wieder Bündnisse mit verbündeten Parteien zu seinen Gunsten zu brechen, gab es über die sechs Staffeln von „Peaky Blinders“ immer wieder Reibereien zwischen dem Gangsterboss und Thomas Shelby und seiner Entourage.
Auf die Interviewfrage, ob er als Alfie zurückkehren möchte, erklärte der 46-jährige Schauspieler:
„100 %. Alfie wird definitiv auftauchen, aber ich weiß nicht wann… und ich weißt nicht einmal, ob er es wird, das ist nur eine Vermutung von mir.“
Mit einem Auftritt in dem alles abschließenden Spielfilm könnte Tom Hardy die Herzen der „Peaky Blinders“-Fans höher schlagen lassen. Zumindest taucht sein Charakter in zahlreichen Figurenbestenlisten ziemlich weit vorne auf, wie etwa bei Collider, sodass Alfie Solomons durchaus große Popularität genießt. Ob Tom Hardy einen Auftritt in dem „Peaky Blinders“-Film erhält, wird uns der Kinobesuch oder womöglich schon einer der Trailer verraten. Da sich der „Peaky Blinders“-Film aktuell in der Vorproduktion befindet, müssen wir aber noch eine Weile bis zum Release in Geduld üben. In der Zwischenzeit empfehlen wir euch jedoch folgende Serien-Highlights:
„Peaky Blinders“ setzt den Trend fort
So manch eine Quality-TV-Produktion wurde auf der großen Leinwand fortgeführt und hat die in der Serie abgeschlossene (oder in manchen Fällen auch nicht abgeschlossene) Geschichte um ein weiteres Kapitel ergänzt. Dazu zählt beispielsweise die Western-Serie „Deadwood“, die von HBO abgesetzt wurde und nach ganzen 13 Jahren schließlich ihr wohlverdienten Ende mit „Deadwood: Der Film“ erhielt.
Zu weiteren populären Serien, auf die ein Film folgte, zählen zudem „Breaking Bad“, „Firefly“, „Veronica Mars“, „Sex and the City“, „ALF“, „Entourage“ sowie „Downton Abbey“, bei der sogar gleich zwei Spielfilme auf das TV-Format folgten. Manche TV-Hits erhielten zudem einen Film, der die Vorgeschichte erzählt, wie etwa „The Many Saints of Newark“ im Fall von „Die Sopranos“.
Wenn ihr euch „Peaky Blinders“ ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr auch Zugriff auf grandiose HBO-Serien wie etwa „Die Sopranos“ und „Deadwood“ habt.
„Peaky Blinders“ findet ihr bei Netflix. Doch wie gut kennt ihr euch mit dem Angebot des Streamingdienstes aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: