Zwar schließt „Peaky Blinders“ mit Staffel 6 ab, doch ein Spielfilm soll die Serie noch mit einem würdigen Finale krönen. Alle Infos zum „Peaky Blinders“-Film bekommt ihr hier.
Vor mehr als zwei Jahren flimmerte die letzte Folge „Peaky Blinders“ auf Netflix über die Bildschirme. Zwar endete die Staffel nicht mit einem ähnlich spannenden Cliffhanger wie die vorangegangene Season, dennoch lässt das Ende ein paar Fragen offen. Eine siebte Staffel kommt allerdings nicht infrage, um diese Antworten zu liefern. Stattdessen hat Serienschöpfer Steven Knight einen Spielfilm angekündigt, welcher der Geschichte die Krone aufsetzen soll.
„Peaky Blinders“-Spielfilm: Netflix-Start
Einen konkreten Starttermin hat Netflix bisher nicht angekündigt. Nachdem Knight aber die Dreharbeiten für September 2024 angekündigt hatte, wissen wir nun, drei Monate später, dass ebenjene abgeschlossen sind. Je nach dem, wie lange nun die Postproduktion andauert, könne wir uns vielleicht schon im Sommer oder Herbst 2025 auf das fertige Ergebnis freuen.
Interessante Fakten und Hintergründe zu „Peaky Blinders“ bekommt ihr im Video:
„Peaky Blidners“-Film: Handlung und Cast
Konkret geäußert hat sich Steven Knight zwar noch nicht, doch ein paar Anhaltspunkte zum Inhalt liefert der Ausgang der Serie. Nachdem Tommy (Cillian Murphy) am Ende der sechsten Staffel einen folgenschweren Entschluss gefasst hatte, blieb er seinem Ruf treu und kam kurz vor dem selbstgewählten Ende zu der Erkenntnis, dass er gar nicht sterbenskrank ist. Den für die fingierte Tuberkulom-Diagnose zuständigen Arzt verschonte er (vorerst) – folgt dennoch die Rache an dessen Auftraggeber*innen? In Anbetracht des nahenden Todes wollte Tommy eigentlich nur noch einen Job erledigen und seinen Nachlass organisieren, so wäre nun der Weg frei für ein rechtschaffendes Leben. Womöglich zieht sich sein „letzter Job“ aber etwas in die Länge und er nimmt den rechtsradikalen Oswald Mosley, dessen Frau und ihren amerikanischen Verbündeten ins Visier. Spannend bleibt außerdem, wie sich die Stimmung in Birmingham während des nahenden Zweiten Weltkrieges entwickelt, ob sich Ada (Sophie Rundle) gegen weitere Anfeindungen durchsetzen kann und wie sich die restlichen Shelby-Sprösslinge positionieren.
So sicher wie der „Peaky Blinders“-Film kommt auch die nächste Kostümparty:
Abgesehen von Murphy rechnen wir auch mit der Rückkehr der Shelby-Geschwister Arthur (Paul Anderson) und Ada (Sophie Rundle), aber auch Mosleys beziehungsweise Sam Claflins Rückkehr ist nicht unwahrscheinlich. Darüber hinaus gibt es bereits spannende Neuzugänge: Barry Keoghan, Rebecca Ferguson und Tim Roth sind bei „The Immortal Man“ ebenfalls an Bord.
„Peaky Blinders“ Planänderung: Keine 7. Staffel
Tatsächlich sind Fans lange davon ausgegangen, dass uns noch eine siebte Staffel der historischen Krimiserie erwartet. Pandemiebedingt mussten entsprechende Pläne allerdings verworfen beziehungsweise angepasst werden. So war die Nachricht darüber, dass „Peaky Blinders“ mit Staffel 6 endet, gut zu verkraftet, denn gleichzeitig wurde die Vorfreude auf den bevorstehenden Spielfilm geschürt. Bleibt zu hoffen, dass „The Immortal Man“ den Ansprüchen gerecht wird.