In „LOL: Last One Laughing“ haben wir sie klamaukige Songs trillern sehen, doch nun sind Anke Engelke und Bastian Pastewka in ihrer ersten gemeinsamen fiktiven Serie zu sehen.
Sie stehen seit 27 Jahren zusammen vor der Kamera, doch erst im April 2023 wurde ihr erstes gemeinsames Serienprojekt angekündigt. In „Perfekt verpasst“ übernahmen Anke Engelke und Bastian Pastewka die beiden Hauptrollen, sodass ihr euch auf acht Episoden mit dem beliebten Comedy-Duo freuen dürft, die ab sofort bei Prime Video verfügbar sind.
In einem kurzen Ankündigungsvideo erklärten Anke Engelke und Bastian Pastewka vor geraumer Zeit, dass die Dreharbeiten zu dem Projekt mit dem Arbeitstitel „Never Ever“ gestartet sind. Mit von der Partie sind zudem Fritzi Haberlandt („Babylon Berlin“), Edin Hasanovic („Im Westen nichts Neues“), Peter Jordan („The International“), Michael Wittenborn („Toni Erdmann“), Serkan Kaya („Der Pfau“), Caro Scrimali („Club der roten Bänder“) sowie die Newcomerin Melodie Simina. Wie für derartige Comedy-Serien üblich, werden die acht Episoden eine Länge von 30 Minuten haben.
Im Hinblick auf die Handlung wurden damals noch keine konkreten Details verraten. Die bildundtonfabrik (btf), die hinter der Produktion steckt, teilte zu der Story folgende Mitteilung:
„In der achtteiligen Serie geht es um Bestimmungen und Zufälle, um Rache und Vergebung, um Freundschaften und Wutanfälle, um Falschparker und Katzenpflaster und: um die ewige Sehnsucht nach einem Happy End.“
Anschließend wurde in einer Pressemitteilung jedoch Genaueres zu der Handlung preisgegeben: Maria (Anke Engelke) und Ralf (Bastian Pastewka) wären das perfekte Dream-Team – wenn sie sich doch endlich kennenlernen würden. Denn andauernd verpassen sich die zwei Singles ganz knapp an den verschiedensten Orten. Dabei leben sie in Marburg, einem Ort, an dem man sich eigentlich nicht andauernd verpassen kann und verkehren in denselben Kreisen.
Jule Everts, Produzentin des Formats erklärte zudem, dass es sich bei „Perfekt verpasst“ um eine klassisch-komische Coming-of-Age-Geschichte handelt, bei der die Hauptfiguren jedoch nicht in ihren 20ern, sondern Anfang 50 sind und eine Lebenskrise durchlaufen. Der Trailer gewährt euch dabei einen ersten Vorgeschmack auf die Serie, die am 15. August 2024 bei Prime Video gestartet ist:
Wenn ihr Lust auf mehr komödiantische Formate habt, dann empfehlen wir euch folgende zehn Serien bei Amazon Prime Video:
Die Serienschaffenden von „Perfekt verpasst“
Im Regiestuhl nahmen dabei Sabine Boss („Tatort“) und Nico Berse-Gilles Platz. Als Head-Autoren von „Perfekt verpasst“ wurden Sebastian Colley („How to Sell Drugs Online (Fast)“) und Claudius Pläging („Der Nachname“) verpflichtet. Auch Sintje Rosema („Wer ist Hanna?“) und Fabienne Hurst („King of Stonks“) schrieben an der Serie mit. Anke Engelke und Bastian Pastewka waren zudem neben Jule Everts, Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann als Produzent*innen tätig.
Wollt ihr euch die Wartezeit auf eine potentielle zweite Staffel mit anderen Produktionen, die eure Lachmuskeln beanspruchen, vertreiben? Dann findet ihr im Angebot von Amazon Prime Video zahlreiche weitere Comedy-Highlights – darunter beispielsweise das Show-Format „LOL: Last One Laughing“, in dem bereits sowohl Anke Engelke als auch Bastian Pastewka mitgewirkt haben. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.
Ihr seid wahre Comedy-Fans? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz unter Beweis: