Sind es nur Gerüchte und Hoffnungen der Fans? Das Ende von „Person of Interest“ ist zwar ein zufriedenstellender Schluss, aber gleichzeitig vage genug, um mit einem Reboot daran anzuschließen. Bislang gibt es allerdings keine Pläne dieser Art.
Person of Interest Staffel 6: CBS will nicht - 60.000 Fans schon!
CBS hat bereits im letzten Jahr angekündigt, dass sie keine sechste Staffel „Person of Interest“ mehr machen werden. Die Episoden der fünften Staffel laufen gerade in Deutschland im Free-TV und spätestens, wenn das Serienfinale gezeigt wurde, werden etliche Fans betrübt nach Informationen zur sechsten Staffel suchen. Fakt ist, ihr könnt zumindest eine Petition unterschreiben, um euren Gefühlen Luft zu machen. Kaily Russell hat eine Online-Unterschriftensammlung auf Change.org für die sechste Staffel „Person of Interest“ gestartet.
Hier könnt ihr euch anschließen und den großen Network-Playern eure Hoffnungen mitteilen. Bisher unterstützen 59.148 interessante Personen den Aufruf, der besonders hervorhebt, dass in dieser Serie die LGBT-Community korrekt repräsentiert wird, ebenso wie sie eine der wahrsten Serien-Repräsentationen einer geistigen Störung enthält. Der Aufruf bezieht sich auch auf alle Charaktere der Serie: Reese (das wird eher schwierig), Finch, Fusco, Root, Shaw und Bear sollen ebenfalls zurückkehren. Die Petition fordert weiter, eine nochmalige Staffel 5, oder die Fortsetzung der Serie in einem alternativen Universum, oder auch ein Spin-Off. Hauptsache, der komplette Cast kann zurückkehren.
Entspricht das euren Wünschen? Dann unterschreibt die Petition! Ansonsten gibt es keine Regungen seitens CBS die Serie fortzusetzen, aber Wunder geschehen ja immer wieder! Wer sich zum Trost alte Folgen von „Person of Interest“ ansehen möchte, kann dies im Stream auf Netflix in der Flatrate tun.