Die neue Show „Promis unter Palmen“ bringt die Promis wirklich an ihre Grenzen. Und zeigt ganz ungekannte Seiten an ihnen. Immer schade, wenn einer geht.
Die neue Sat.-1-Show „Promis unter Palmen“ (immer mittwochs ab 20:15 Uhr) ist ein echter Glücksgriff. Ungemütliches Beisammensein beliebter und unbeliebter Reality-TV-Stars vom Feinsten! Dabei kämpfen die Kandidat*innen um 100.000 Euro, während wir uns amüsieren. Leider flog schon in der dritten Folge ein Garant für Entertainment aus der Luxusvilla in Phuket. So ein Mist, wie Pu der Bär sagen würde. Doch Désirée Nick kehrte in der fünften Folge zurück. Leider nur für ein kurzes Gastspiel.
Alle zehn, die sich in der ersten Staffel 2020 ins Rennen geschmissen haben, findet ihr in dieser Bildergalerie:
„Promis unter Palmen“– die fünfte Show: Wer ist raus?
Désirée Nick konnte nur wiederkehren, weil Claudia Obert freiwillig das Haus verlassen hat, nachdem sie auf wirklich grenzüberschreitende Weise von ihren Mitbewohnern, vor allem Carina Spack, Matthias Mangiapane und Bastian Yotta gemobbt wurde. Die Entscheidung war richtig, einzig Tobi hob sich von der menschenverachtenden Meute ab und versuchte diese zu zügeln und Claudia Mut zuzusprechen. Nach der Rückkehr von Désirée fühlte man sich an gute alte Zeiten erinnert, sie wollte auch unbedingt da weiter machen, wo sie in Folge 3 aufhören mussten. Leider hat sie sich beim Spiel verletzt und konnte sich bei der Exit-Zeremonie nicht gegen die ebenfalls nominierte Janine Pink durchsetzen. Somit bleibt in der finale Show diese Besetzung übrig:
In der sechsten Show wird schon der „Promis unter Palmen“-Gewinner ermittelt, der die 100.000 Euro Sat.1-Siegprämie mit nach Hause tragen darf.
Reality-Fans aufgepasst! Diese verrückten Shows könnt ihr exklusiv auf Netflix sehen:
„Promis unter Palmen“– die vierte Show: Wer ist raus?
Mit Sprichwörtern kann man Promis schnell in die Knie zwingen, das hat auch die letzte Promi-Big-Brother-Staffel schon gezeigt. Wer nach innovativen Sprichwörtern sucht, wird in der vierten PuP-Folge fündig.
Bastian und Matthias waren Teamkapitäne und durften ihre Teams wählen. Bastian hätte Claudia nehmen müssen, musste aber zunächst darauf bestehen, dass er dies nicht aus freier Wahl tut, sondern weil er das muss. Claudia wurde davon sehr wütend und Ronald Schill erklärte Bastian Yotta Diskriminierung. Claudia antwortete dann mit einer Pulle Sekt zum Frühstück. Dann konnten die Spiele aber stattfinden und sie war im Gewinnerteam. Im Gegensatz zu Ronald, Matthias und Carina. Die Entscheidung musste zwischen Carina und Ronald getroffen werden.
Ronald Schill ist in der fünften Folge nicht mehr dabei. Womit ein weiterer Promi, der für Heiterkeit sorgte, eliminiert ist. Noch dabei sind Claudia, Carina, Janine, Bastian, Matthias und Tobi. Es zeichnet sich ab, dass Claudia in der nächsten Folge schwer von den anderen gemoppt wird, die Vorschau zeigt dies auch. Sehr uncool. Hoffentlich reist sie nicht vorzeitig ab.
„Promis unter Palmen“– die dritte Show: Wer ist raus?
So eine Schande. In der dritten Folge „Promis unter Palmen“ ist das stete Feuer jeder Folge bisher, das Zusammentreffen von Claudia Obert und Désirée Nick, schon ausgebrannt. Wie Frau Nick zum Abschied völlig richtig analysierte, ist das Loch, das ihr Abschied in die Sendung und das Herz der Zuschauer*innen reisst, nicht zu stopfen. Jetzt ist sie weg. Auf diese Weise lässt sich schon in der nächsten Woche sehen, ob sich eine zweite Staffel des Formats, das bisher mit herausragenden Quoten begeistern konnte, wirklich lohnen würde. Oder ob der Reiz mit der veränderteren Besetzung schon nachlässt. Wir können uns ja jetzt ungefähr ausmalen, was noch passieren könnte. Claudia wird trinken, Matthias wird sie hassen, Ronald grabscht alle Frauen an, die noch da sind, Tobi weint, Carina und Janine sind so lange da, bis sie rausfliegen und Bastian Yotta gewinnt die Nummer. Was? Sollte es wirklich so kommen?
Nach der Nominierung von Matthias und Désirée in der dritten Folge verlief die Entscheidung des anderen Teams einstimmig. Besonders rührend war die Begründung von Ronald, der Désirée bei ihrer ersten Nominierung noch verteidigt hatte, weil sie eine so besondere Frau sei. In diesem Fall gab aber den Ausschlag, dass Matthias besser kocht.
„Promis unter Palmen“– die zweite Show: Wer ist raus?
Die zweite Folge steht ganz im Zeichen der zur Show getragenen Zwietracht. Désirée Nick kann auch mächtig unsympathisch sein und wer hätte gedacht, mal Mitgefühl mit Claudia Obert zu haben? Ronald Schill amüsiert sich bisher noch wunderbar und bezeichnete den Streit als ganz großes Kino.
Teamkapitäne wurden Matthias und Bastian, damit konnten sie heute nicht rausfliegen. Sie wählten auch ihre Teams. Matthias konnte sich mit Désirée, Claudia, Ronald und Tobi durchsetzen und so musste Teamkapitän Bastian Yotta zwei Menschen aus seinem Verlierer-Team nominieren: Eva und Janine standen dadurch zur Wahl. Die Entscheidung lag in den Händen des Gewinnerteams.
- Claudia: (leicht angetrunken) Janine, weil Eva noch einen mit ihr trinkt.
- Ronald: Obwohl er sie mag, Janine (Eva hatte einfach das schönere Kleid an).
- Matthias: Eva (weil er sie nicht leiden kann).
- Désirée: Eva, einfach, weil sie sie letzte Woche nominiert hat.
- Tobi: Eva, weil er möchte, dass Janine da bleibt (sehr rührend nach allem, was er ihr zugemutet hat)
Eva wird also in der nächsten Woche nicht mehr dabei sein.
„Promis unter Palmen“– die erste Show: Wer ist raus?
In der ersten Show waren Carina Spack und Tobi Wegener die Teamkapitäne. Sie konnten ihr Team wählen und mussten im Anschluss an das Spiel auch nominieren, wer das Haus verlassen soll. In diesem Fall war es Carina, die sich für Ennesto Monté und Désirée Nick entschied. Einer von beiden musste das höllische Traumparadies also nach der ersten Show schon wieder verlassen. Das Gewinnerteam durfte zwischen den beiden Nominierten aus dem Verliererteam wählen. Das geschah so:
- Claudia: Désirée, weil sie nicht nett war
- Ronald: Ennesto, weil Désirée eine besondere Frau ist
- Eva: Désirée, weil sie gemein war und sie mit Ennesto schon vorher eine Verbindung hatte
- Matthias: Würde beide gerne behalten, wählte aber Ennesto
- Tobi: War das Zünglein an der Waage und entschied sich für Ennesto
Nicht nur Désirée hat sich sehr gefreut und sogar geweint, weil sie noch in der Villa bleiben durfte. So können wir die intensive emotionale Beziehung, die sie jeweils auf verschiedene Art zu Claudia Obert und Ronald Schill hegt, weiter beobachten. Für Ennesto Monté ist der Spaß vorbei.
Carina war heute die Teamchefin dieser Teamkonstellation: Bastian, Ennesto, Désirée und Janine, während sich Tobias Ronald, Matthias, Eva und Claudia erwählte.
Wer bekommt die 100.000 Euro? Wie geht das Spiel?
In jeder Folge bekommen wir einen ritualisierten Ablauf zu sehen, verändern werden sich aber die jeweiligen Protagonist*innen. Das heißt, die Promis spielen zwar immer in Teams gegeneinander, diese Teams entstehen aber bei jeder Folge neu.
Nachdem mithilfe eines launigen Spiels zwei Teamkapitäne ermittelt sind, können diese sich ihr jeweiliges Team zusammenstellen. Dann wird in diesen Teams ein Wettkampf mit verschiedenen Disziplinen durchgeführt. Geschicklichkeit, Intelligenz, Mut, es wird alles gefordert, was Promis auf die Palme bringen könnte.
Die Nominierung der Kandidaten
Nach dem Wettkampf gibt es ein Gewinner- und ein Verliererteam und daraus resultieren verschiedene Konsequenzen für den Rauswurf der Kandidat*innen:
- Die Teamkapitäne der Folge sind automatisch weiter, egal, ob sie gewonnen oder verloren haben.
- Aus dem Verliererteam muss der Teamkapitän dann zwei seiner Verlierer-Promis nominieren.
- Das Gewinnerteam entscheidet dann in direkter Konfrontation, wer die Villa verlassen muss.