Wie geht es im Fitnessstudio weiter? Ihr erfahrt das ab jetzt wöchentlich in der ZDFmediathek. Eine TV-Ausstrahlung wird später folgen.
Ein ungleiches Geschwisterpaar wird vom plötzlichen Tod der Mutter überrascht. Diese besaß ein Fitnessstudio und war eine Aerobic-Queen, aber beim morgendlichen Schwimmen half ihr das nicht. Die Kinder sollen nach ihrem Ableben das Studio gemeinsam übernehmen. Das ist bei den Betroffenen zunächst keine populäre Idee, aber das Team rafft sich am Ende doch zusammen. Die Geschichte ist witzig erzählt und wenn ihr auch zu den „Karteileichen“ mit einer ungenutzten Fitnessstudiomitgliedschaft gehört, könnt ihr euer Gewissen jetzt immerhin im Stream beruhigen. Den Trailer könnt ihr euch gleich jetzt anschauen:
Nicht auf Netflix: Wöchentlich eine neue Folge „Pumpen“ im Stream
Auch die öffentlich-rechtlichen Sender produzieren Originals und ihr braucht kein Abo, um sie euch anzuschauen. Manche dieser Produktionen sind empfehlenswert und lohnen die Kenntnisnahme. So findet ihr in der ZDFmediathek auch gerade die britische Crime-Comedy „The Outlaws“, die von BBC und Amazon produziert wurde. Ein neues deutsches Original von ZDFneo ist am 18. Januar 2024 in der Mediathek gestartet. „Pumpen“ umfasst in der ersten Staffel 25 Folgen, die jeweils um die 22 Minuten lang sind.
Zum Start spendiert euch ZDFneo gleich fünf Episoden am Stück. Ihr findet sie hier. Das sind schon mal 110 Minuten Streaming-Spaß am Stück. Ab dann erscheint die Serie wöchentlich immer donnerstags ab 10:00 Uhr in Doppelfolgen in der ZDFmediathek.
Kommt „Pumpen“ auch im TV?
Wenn euch etwas daran hindern sollte, „Pumpen“ im Online-Stream zu bingen, könnt ihr auch die TV-Ausstrahlung abwarten.
- Ab Sonntag, den 3. März, kommen wöchentlich Doppelfolgen auf ZDFneo ab 18:40 Uhr
- Ab Donnerstag, den 7. März, erscheinen wöchentlich Doppelfolgen im ZDF ab 0:45 Uhr
- In der Mediathek sind die Episoden bis 2025 verfügbar
Wer spielt mit? Der Cast von „Pumpen“
Die Geschwister Mia und Tom werden von zwei beliebten Jungschauspielenden dargeboten. Timur Bartels, der den mutterbezogenen Tom spielt, ist euch sicherlich mindestens aus der VOX-Serie „Club der roten Bänder“ bekannt, wo er die Figur des Alex Breidtbach übernahm. An seiner Seite ist Lotte Becker zu sehen, die euch in den vergangenen Jahren schon unter anderem bei „In aller Freundschaft“, „Bettys Diagnose“, „Heldt“, „Wilsberg“ oder „SOKO Wismar“ als Gaststar begegnet sein könnte. Auch Lo Rivera als abgeklärte Angestellte Flora sollte einige Glöckchen zum Klingen bringen, denn ihr habt sie womöglich auch schon bei „Die Discounter“ oder „Last Exit Schinkenstraße“, „Was wir wollen“ oder im „Tatort“ gesehen. Außerdem dabei sind Taynara Silva-Wolf, Jarno Mindner, Felix Everding, Jesse Albert, Christine Wilhelmi, Katharina Abt, Vita Tepel, Henrike Fehrs und mehr. Als Gaststars treten unter anderen Sophia Thiel, Fernanda Brandão, Marie Nasemann, Maximilian Mundt und Janina Nagel bei „Pumpen“ auf.
Seid ihr TV- und Streaming-Junkies oder geht ihr auch mal ins Kino? Seid ihr informiert, welche Blockbuster uns in diesem Jahr erwarten?