Es ist bestätigt: Reacher erhält auch in der dritten Staffel Unterstützung von einem altbekannten Gesicht. Allerdings schweifen die Serienschaffenden damit stark von der literarischen Vorlage ab.
In der jüngst abgeschlossenen zweiten Staffel von „Reacher“ wurde uns eine Riege von neuen Charakteren vorgestellt. Allerdings mischte in den letzten Folgen von Amazons Action-Hit auch manch eine Figur mit, die wir bereits aus der ersten Staffel von 2022 kennen. Für „Reacher“ Staffel 3 wurde laut ScreenRant nun ein erneutes Wiedersehen mit einem dieser Stars angekündigt.
Mit dem Roman „Der Janusmann“ von Lee Child wurde kürzlich offiziell die Vorlage für die dritte Staffel „Reacher“ bestätigt. In dem siebten Band der „Reacher“-Reihe wird der Titelheld von einem Feind aus seiner Vergangenheit eingeholt: Der Landesverräter namens Xavier Quinn, der vor zehn Jahren eine Kollegin auf sadistische Weise des Lebens beraubt hatte, wurde einst von Reacher für seine Schandtat erschossen. Doch ein Jahrzehnt später entdeckt der stoische Ermittler, dass der Delinquent nicht nur am Leben, sondern auch ein wichtiger Akteur im internationalen Waffenschmuggel ist.
Um an Quinn heranzukommen und ihm ein für alle Mal den Garaus zu machen, schleust er sich im Rahmen eines DEA-Undercover-Einsatzes in die Reihen des Teppichhändlers Zachary Beck ein, der sein Geschäft als Tarnung für den Drogenschmuggel nutzt und mit Quinn in Verbindung steht. Dabei wird der großgewachsene Held erneut Unterstützung von einem altbekannten Gesicht erhalten, denn für „Reacher“ Staffel 3 wurde die Rückkehr von Maria Sten als Frances Neagley bestätigt.
Ihr wollt euch die Wartezeit bis zum Release der neuen „Reacher“-Folgen mit grandioser Unterhaltung verkürzen? Dann empfehlen wir euch folgende zwölf Serien bei Prime Video:
Die große Abweichung in „Reacher“ Staffel 3
Jack Reacher ist als einsamer Wolf bekannt. Nach seinem Dienst als Militärpolizist bei der U.S. Army zieht der raffinierte Rätsellöser rastlos durch die Vereinigten Staaten von Amerika und findet von Fall zu Fall neue Verbündete. Mit Frances Neagley taucht jedoch gelegentlich eine Freundin aus seiner Vergangenheit auf, die Reacher bei seinen Aktionen der Selbstjustiz unterstützt.
Frances Neagley taucht dabei in vier „Reacher“-Romanen auf: „Tödliche Absicht“, „Trouble“, „Der letzte Befehl“ sowie „Der Ermittler“. Außerdem findet die Figur Erwähnung in „Die Gejagten“. In der literarischen Vorlage von „Reacher“ Staffel 3 taucht Neagley allerdings nicht auf, sodass sich die Serienschaffenden bei den neuen Folgen die Freiheit nehmen und die Geschichte dementsprechend ein wenig anpassen.
Die Abweichung vom Roman ist womöglich nicht die einzig große Überraschung in „Reacher“ Staffel 3. Denn in „Der Janusmann“ trifft der Titelheld auf einen Widersacher, der – man glaubt es kaum – noch größer und stämmiger ist als Reacher. Sollten die Serienschaffenden dieses Aufeinandertreffen aufgreifen, dürfen wir uns auf einen Kampf der Giganten freuen.
Die ersten beiden Staffeln „Reacher“ könnt ihr mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen. Die neuen Episoden befinden sich derzeit in Produktion und könnten mit etwas Glück noch zum Ende des Jahres 2024 bei dem Streamingdienst für euch zur Verfügung gestellt werden.
Ihr kennt Reacher so gut wie Frances Neagley? Dann beweist uns eure Expertise über den kräftigen Burschen und seine Abenteuer in unserem großen Quiz zur Serie: