Physisch konnte es Reacher mit allen aufnehmen – bis jetzt. Denn in Staffel 3 der Hit-Serie von Prime Video erwartet ihn sein bis dato größter Gegner – und das meinen wir buchstäblich.
Mit „Reacher“ fand Amazons Streamingdienst Prime Video eine seiner größten Hit-Serien, die zuletzt allerdings qualitativ ein wenig schwächelte. Darauf deuten zumindest die Reaktionen der Zuschauer*innen hin: So kommt Staffel 2 auf Rotten Tomatoes derzeit auf 78 % Zustimmung, was ein guter Wert ist, der im Vergleich zu den 91 % von Staffel 1 aber deutlich verblasst. Die Vorfreude auf Staffel 3 von „Reacher“ dürfte bei etlichen Action-Krimi-Fans dennoch enorm sein.
Jetzt wissen wir auch endlich genau, wie lange wir uns noch in Geduld üben müssen: Am 20. Februar 2025 erscheinen die neuen Folgen und damit gut ein Jahr nach den bislang letzten Episoden. Das verriet der erste Teaser-Trailer zu „Reacher“ Staffel 3, in dem ein neuer Gegner auf den Titelhelden (Alan Ritchson) wartet – der ihn wortwörtlich in den Schatten stellt:
Das ist der neue „Reacher“-Bösewicht
Mit seinen 1,91 Metern (im Buch sogar 1,96 Meter) braucht sich Reacher wahrlich nicht vor vielen zu verstecken; zumal seine Ausmaße dank der 109 Kilogramm Körpergewicht noch immenser wirken. Sein nächster Widersacher Paulie übertrifft diese Werte aber spielend: Verkörpert wird er schließlich von Olivier Richters, einem niederländischen Bodybuilder und Schauspieler („Black Widow“). Richters misst satte 2,18 Meter, er ist also 27 Zentimeter höher als Ritchson. Zudem soll er 160 Kilogramm auf die Waage bringen – gut 50 Kilogramm mehr als sein Gegenspieler.
In den „Reacher“-Büchern wird Paulie passenderweise als muskelbepackter Hüne beschrieben; das Casting von „Reacher“ kam seiner Aufgabe also blendend nach. Inhaltlich erwartet uns in Staffel 3 die Adaption von „Der Janusmann“ (hier bei Amazon erhältlich), der im Original „Persuader“ heißt. Im Buch arbeitet Reacher als verdeckter Ermittler für die US-Drogenvollzugsbehörde DEA. Als er einen Schmugglerring sprengen will, muss Reacher jedoch feststellen, dass in Wahrheit ein Mann die Fäden zieht, den er für tot hielt – weil er ihn selbst erschossen hatte. Für diese Rolle hat sich das Casting der Serie ebenfalls nicht lumpen lassen: Der fiese Zachary Beck wird von Anthony Michael Hall („The Breakfast Club“) verkörpert.
„Reacher“ Staffel 3 wird erneut acht Folgen umfassen. Zum Auftakt am 20. Februar soll es laut IMDb gleich drei Episoden auf einmal geben, danach erscheint eine neue Folge jeweils donnerstags bei Prime Video. Das Staffelfinale erwartet uns entsprechend am 27. März 2025. Falls ihr euch zuvor passend einstimmen wollt: Die bisherigen Staffeln von „Reacher“ findet ihr hier bei Prime Video im Stream.
Müsst ihr vielleicht gar euer Gedächtnis auffrischen? Unser Quiz stellt euer „Reacher“-Wissen auf die Probe: