Die neue Staffel von Amazons Action-Hit „Reacher“ befindet sich derzeit in der Produktion. Der Showrunner verrät euch dabei, worauf ihr euch in den neuen Folgen freuen dürft.
Anfang des Jahres fand „Reacher“ Staffel 2 ein Ende, das allerdings nicht allen Fans der Action-Serie von Amazon so zusagte, wie das Finale der ersten Staffel. Mit dem Roman „Der Janusmann“ wurde jüngst zudem die Vorlage für „Reacher“ Staffel 3 enthüllt, in der es laut den Worten des Showrunners im Gespräch mit The Hollywood Reporter wohl ordentlich zur Sache gehen wird.
In der dritten Staffel „Reacher“ werden wir den schweigsamen Titelhelden (Alan Ritchson) im Rahmen einer inoffiziellen Zusammenarbeit mit der Drug Enforcement Agency (DEA) als Undercover-Agenten sehen. Über den Drogenschmuggler Zachary Beck versucht er dabei an einen für tot geglaubten Erzfeind namens Xavier Quinn heranzukommen, um ihn endgültig für seine Missetaten zur Rechenschaft zu ziehen.
Außerdem taucht in der Geschichte ein weiterer Widersacher auf, der aus der Masse von Reachers Gegner*innen heraussticht. Denn in der literarischen Vorlage wird die Figur Paulie Masserella eingeführt, die im Hinblick auf die Körpergröße und Muskelmasse die Körperlichkeit des Protagonisten übersteigt. Demnach stellt sich die Frage: Wen könnte Amazon für diese Rolle besetzen?
Jack Reacher ist ein Zeitgenosse, mit dem man sich wahrlich nicht anlegen möchte. Mit welchen Charakteren ihr es euch ebenfalls nicht verscherzen solltet, erfahrt ihr in unserem Video zu den tödlichsten Figuren aus dem Action-Genre:
„Reacher“-Showrunner verspricht eine ordentliche Tracht Prügel
Natürlich können sich die Serienschaffenden auch dafür entscheiden, die Figur nicht in der Serie auftreten zu lassen, da bei filmischen Adaptionen von Büchern immer einige Aspekte gestrichen oder zumindest Anpassungen vorgenommen werden müssen. So oder so ist eins jedoch sicher: In den neuen Folgen von „Reacher“ wird es gewaltig Backenfutter hageln, wie Showrunner Nick Santora verspricht:
„Ich kann euch sagen, Reacher wird den Leuten die Scheiße aus dem Leib prügeln. Er wird unglaublich klug und detektivisch sein, wenn es darum geht, Dinge herauszufinden. Er wird ein Held sein und er wird dazu beitragen, den Tag zu retten! Er wird Jack Reacher sein.“
Anschließend führte Santora aus:
„Was ich sagen kann, ist, dass der Geist von Reacher darin besteht, dass er ein Einzelgänger und ein umherziehender Landstreicher ist, um Reachers Terminologie zu verwenden. Reacher wird also nie eine Gruppe von fröhlichen Leuten haben, die mit ihm reisen und ihm helfen, Verbrechen zu lösen und Abenteuer zu erleben. Die DNA von Reacher besteht darin, dass er allein unterwegs ist und sich mit guten Leuten zusammentut, wenn das Böse lauert und dann verabschiedet er sich von diesen Leuten und macht sich auf den Weg. Und dem versuchen wir immer treu zu bleiben.“
Die Dreharbeiten zur dritten Staffel „Reacher“ sind derzeit in vollem Gange, sodass wir mit etwas Glück noch im Winter 2024 mit dem Start der neuen Folgen rechnen können. Alles, was ihr zum Schauen der Episoden benötigt, ist eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video.
Euer Serienwissen gleicht Reachers Ermittlungsexpertise? Dann könnt ihr folgende Fragen in unserem Quiz sicherlich problemlos beantworten: