Aktuell beschert euch Amazon jeden Freitag eine neue Episode „Reacher“. In der jüngst veröffentlichten Folge werdet ihr dabei mit einer bösen Überraschung konfrontiert.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Reacher“ Staffel 2 Folge 6! –
In der ersten Staffel hat Jack Reacher ein obskures Verbrechen in der fiktiven Kleinstadt Margrave gelöst. In „Reacher“ Staffel 2 holt den titelgebenden Ermittler nun seine Vergangenheit ein. Dabei wird er in einen Fall verwickelt, der ihm alte sowie neue Weggefährt*innen zur Seite stellt. Doch nicht jeder dieser Begleiter*innen kommt unbeschadet davon.
Die zweite Staffel „Reacher“ hat uns jene Menschen vorgestellt, denen der wortkarge und rund um die Uhr skeptische Titelheld sein Leben anvertrauen würde: die ehemaligen Mitglieder der einst von Reacher angeführten 110. Sonderermittlungseinheit der Militärpolizei bei der U.S. Army. Dazu gehören unter anderem der Sprücheklopfer David O’Donnell (Shaun Sipos), das Zahlengenie Karla Dixon (Serinda Swan) sowie die aus der ersten Staffel bekannte Privatermittlerin Frances Neagley (Maria Sten).
Gemeinsam mit diesen drei Freund*innen macht sich Reacher auf die Suche nach den Mördern von Calvin Franz (Luke Bilyk), einem weiteren Mitglied der früheren Sonderermittlungseinheit. Doch das Team erhält zunächst unfreiwillige Verstärkung von einem weiteren Akteur, der mit seinem aufbrausendem Temperament die Aufmerksamkeit auf sich zieht: der New-York-Police-Department-Cop namens Gaitano „Guy“ Russo (Domenick Lombardozzi).
Ihr habt Lust auf mehr grandiose Serien-Unterhaltung? Dann solltet ihr mit eurer Mitgliedschaft bei Prime Video einen Blick in folgende Titel werfen:
Die traurige Überraschung in „Reacher“ Staffel 2 Folge 6
Über die ersten sechs Folgen von „Reacher“ Staffel 2 hat Gaitano Russo trotz der Skepsis von Reacher dem Protagonisten und seiner Entourage bewiesen, dass er ein ehrlicher Polizist ist – und als dieser geht er nun in die Geschichtsbücher ein. Denn in der neusten Episode „Selbstloses Opfer“ entdeckt Russo, dass selbst sein Vorgesetzter in die kriminellen Machenschaften im Zusammenhang mit der Tech-Firma New Age verstrickt ist, die für die Morde an Reachers früheren Weggefährten verantwortlich ist. Infolgedessen wird ein Team von Auftragskiller*innen entsandt, um den Cop zu erledigen – zu Ungunsten aller Fans der Figur leider mit Erfolg.
Demnach werden wir – sofern die Figur nicht in einer Rückblende auftaucht – Russo wohl nicht mehr in „Reacher“ Staffel 2 wiedersehen. Doch da sich der Polizeibeamte hart die Sympathie des Titelhelden erkämpft hat, wird dieser Tod nicht ungesühnt bleiben. Denn wenn wir über die ersten zwei Staffeln eins über Reacher gelernt haben, dann ist es: Niemand, aber auch wirklich niemand, der Reachers Verbündeten an den Kragen geht, kommt ungeschoren davon.
Wenn euch Domenick Lombardozzi als Ermittler ans Herz gewachsen ist, könnt ihr euch den Schauspieler jedoch auch in einer anderen Serie als Polizisten anschauen. Denn in der grandiosen HBO-Serie „The Wire“, die für viele Serienfans als eines der besten Serien aller Zeiten gilt, brilliert der mittlerweile 47-jährige Darsteller in allen sechs Staffeln als Detective Thomas „Herc“ Hauk.
Auf der anderen Seite des Gesetzes könnt ihr Domenick Lombardozzi hingegen in „Boardwalk Empire“ sehen, wo er in einigen Episoden der Ralph Capone, den Bruder des berühmtberüchtigten Gangsters Al Capone, verkörpert. Mit dem Kombi-Paket von Sky Q könnt beide Serien streamen.
Wie gut kennt ihr euch im Action-Genre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: